Freiberg.Darauf haben Freibergs Männer schon lange gewartet: Pünktlich zum 1. Oktober eröffnet das Freiberger Brauhaus mit einem zünftigen Bockbieranstich die diesjährige Bockbiersaison im Konzert-und Ballhaus Tivoli.

Die wachsende Beliebtheit des Freibergischen Bockbieres sowie die enge Verbundenheit zur Region hat die Geschäftsführung des Brauhauses dazu bewogen, den Bockbieranstich erstmals öffentlich zu veranstalten und aus dem bislang sehr geselligen Ereignis auch ein gesellschaftliches Ereignis zu machen. Und gern soll es zu einer guten Tradition werden, zusammen mit Freibergs Männerschaft darüber zu befinden, ob das neue Bockbier auch den Wünschen der Bierliebhaber entspricht.

{module [72]} 

„Zusammen mit dem historischen Braumeister Joseph Piller (alias Matthias Brade) sowie seiner Gattin (Birgit Lehmann) freuen wir uns auf einen kurzweiligen Abend mit vielen Anekdoten rund ums Bockbier“, so Frank Rehagel, Marketingleiter der Freiberger Brauerei. Für musikalische Unterstützung sorgt das Friday Night Jazz Orchestra Freiberg. Traditionell gibt es um Mitternacht den „Schichtwechsel“ mit dem Bergmusikkorps Saxonia und der Bergparade und die eine oder andere Überraschung wird darüber hinaus die Gäste erwarten

Ein Muss also für Freibergs biertrinkende Männerschaft und alle Liebhaber von starken, dunklen und süffigen Bieren. „Wir sind uns sicher, dass es in Freiberg und Umgebung zahlreiche Männer gibt, die sich davon angesprochen fühlen und mit ihren Freunden, Stammtischrunden oder Vereine zu unseren Gästen zählen“, sagt Frank Rehagel. Und wichtig ist schlussendlich, dass die Freude am gemeinsamen Feiern dem Ansinne aller Gäste entspricht.

Karten für diese Veranstaltung gibt es im Internet unter www.tivoli-freiberg.de oder bei der Ticket-Hotline 03731 2678933. Einlass findet ab 18 Uhr statt, Beginn ist 19 Uhr.

Der Kartenpreis von 29,90€ beinhaltet
• 1 Bier und Bierkrüglein zum Umhängen zur Begrüßung
• 1 Bockbier zum Anstich
• 1 zünftige Mahlzeit
• 1 Freiberger Magenwürze (zum Schichtwechsel mit der Bergparade) und
• ein buntes Abendprogramm mit dem historischen Braumeister und seiner Gattin, dem Friday Night Jazz Orchestra und dem Bergmusikkorps Saxonia.

Doch das schönste für viele Bierfreunde ist, dass man das Bockbier ganzjährig auch zuhause genießen kann: 20 x 0,5l Freibergisch Bockbier warten bei vielen Getränkehändlern auf durstige Kehlen. Seit Anfang diesen Jahres gibt es das süffige Bier in neuer Ausstattung: die beliebte Longneck-Flasche und neu gestalteten, geschmackvolle Etiketten – da macht das Bockbier schon beim Anschauen viel Spaß.
{module [73]}
Zum Seitenanfang