Freiberg, 10. Juni 2010. Der Aufbau des Freiberger Sommernächte-Areals ist in vollem Gange. Am 11. Juni starten die Freiberger Sommernächte mit den Eröffnungsspielen der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Morgen ab 15 Uhr öffnen sich die Tore zum Schloss und der Eintritt ist natürlich frei. Bis 1.000 Besucher können die Spiele auf der 17 qm großen Leinwand verfolgen. Insgesamt werden 16 Spieltage der Fußball-Weltmeisterschaft komplett übertragen. In der Gruppenphase liegt der Schwerpunkt dabei auf den Spielen mit deutscher Beteiligung. Ab dem Achtelfinale ist dann jedes Spiel live zu sehen.

{module [72]}

Neben dem Fussball halten die Freiberger Sommernächte die vielfältigsten Angebote bereit. Ob Klassiker wie „Casablanca“, die Musikkomödie „Mamma Mia“ oder passend zur Location „Spuk im Schloss“ – das cineastische Angebot ist sehr abwechslungsreich. Bereits die erste „Sex and the City“-Filmnacht am 12.6. verspricht einen amüsanten Abend mit Modenschau, Beauty Lounge und Prosecco.

Auch wenn Fußball und Filme den Schwerpunkt der Filmnächte bilden, kommen Kultur-Freunde nicht zu kurz. Am 16. Juni spielt das Mittelsächsische Theater „Die Ente bleibt draußen!“ und am 21. Juni swingt Schloss Freudenstein bei „Jazz im Schloss“. Am 5. Juli tritt das Dresdner ZWINGER TRIO auf – sie gelten nun schon seit über 20 Jahren als lebende Sehenswürdigkeiten des Freistaates Sachsen.

Ausführliche Informationen zum Programm und Tickets unter www.freiberger-sommernaechte.de

{module [73]}
Zum Seitenanfang