Freiberg, 13. Februar 2012. Der Countdown für die heiße Phase zur 5. Jahreszeit läuft. Und damit die Radeburger Karnevalisten in ihrer 55. Saison getreu dem Motto „Mit 55 hat man noch Träume“ ausgelassen feiern können, sind seit dieser Woche wieder zahlreiche Helfer mit dem Aufbau des großen Freiberger Festzeltes auf dem Markt beschäftigt.

„Der Radeburger Karneval ist einer der schönsten und traditionsreichsten Karnevale in Sachsen und erfreut sich seit vielen Jahren an immer mehr Besuchern. Und - ganz unsere Natur - gehören zu Geselligkeit und ausgelassener Stimmung natürlich ein naturherb-frisches Freiberger Pils“, sagt Steffen Hofmann, Geschäftsführer der Freiberger Brauhaus GmbH.

Los geht’s im Festzelt am 17. Februar mit der Partyband „Tollhaus“. Und die spielen garantiert nur das, was auch gefeiert werden kann...

{module [72]}

Am Samstag, den 18. Februar holen die Radeburger wieder die Band „AISCHZEIT“ auf die Bühne. Die fünf Burschen aus Franken lassen es dann mit ihren Partyhits krachen und sorgen für ein ausgelassenes Remmidemmi. Absoluter Höhepunkt ist Sonntag, der 19. Februar, mit dem närrischen Umzug durch die Stadt und der anschließenden Party im Freiberger Festzelt.

Organisatorisches:
Für die Auf- und Abbauarbeiten zum Radeburger Karneval auf dem Radeburger Marktplatz kommt es ab 14. Februar an folgenden Stellen zu Vollsperrungen: Radeburger Markt und dessen Zufahrten über die Heinrich-Zille-Straße, Radeberger Straße, Großenhainer Straße und Großenhainer Platz.

Die Umleitung führt über die Umgehungsstraße. Am Sonntag wird zum Karnevalsumzug ab 10 Uhr die gesamte Stadt gesperrt sein.


{module [73]}

Bier - Mit Freiberger zur „Fünften Jahreszeit“ nach Radeburg
Zum Seitenanfang