Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei

Mit der zentralen Botschaft „Ich bin ein Berliner Kindl“ startet Berliner Kindl Jubiläums Pilsener eine neue Kampagne. Zwei Motive werben flächendeckend in Berlin und Brandenburg für das klassische Premium der Hauptstadt. Das Brandenburger Tor als gelerntes Markenzeichen verankert die neue Kampagne erneut in der Heimat von Berliner Kindl Jubiläums Pilsener.

Weiterlesen...

www.schloesser.de

Für Schlösser Alt-Fans ist zur Karnevalszeit sprichwörtlich mehr drin. Pünktlich zur närrischen Hochsaison zündet das frisch-würzige Original eine echte Promotion-Rakete und entfacht die Sammelleidenschaft der Jecken mit der Aktion: „Schlösser Helau!“. So gibt es beim Kauf eines Kastens Schlösser Alt je eins von insgesamt drei Schlösser-Brettchen für den Löwenhunger als Zugabe gratis dazu.

Weiterlesen...

BitburgerDie Bitburger Braugruppe beschließt das Jahr 2013 trotz des weiterhin abnehmenden Marktes (Bierabsatz Inland: -1,7 Prozent 1) mit einem weitgehend stabilen Ergebnis von 7,47 Mio. Hektolitern (2012: 7,49 Mio. Hektoliter). Die Marktanteile in LEH und GAM zeigten eine leicht positive Tendenz2. Die Bruttoumsatzerlöse beliefen sich auf rund 770 Mio. Euro (2012: 774 Mio. Euro).

Weiterlesen...

www.wernesgruener.de, BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH

Die Fahrtstrecke für die Lieferung zwischen Wernesgrün im Vogtland und Sotschi im entfernten Kaukasus betrug 3.500 km. Erst ging es auf zum deutschen Zoll nach Berlin, von dort zum russischen Zoll nach Moskau und anschließend nach Südrussland.

Weiterlesen...

www.stuttgarter-hofbraeu.deWenn am morgigen Samstag (01.02.) auf der Messe Stuttgart die INTERGASTRA startet, darf Stuttgarter Hofbräu als bedeutendste Brauerei der Region nicht fehlen. Die führende Fachmesse für innovatives Gastronomie-Business ist ein Heimspiel für die Stuttgarter Traditionsbrauerei. Sie gilt als das „Sahnestück“ unter den Branchenmessen: die INTERGASTRA.

Weiterlesen...

www.jever.deTag der offenen Tür und großes Jever-Live-Konzert am Abend. Der zweite September-Samstag wird dieses Jahr zum Pflichttermin für alle Jever-Fans: Nach zwei Jahren lädt das Friesische Brauhaus zu Jever am 13. September wieder zum Tag der offenen Tür mit Fassanstich, Brauereibesichtigungen sowie einem mehrstündigen Musik- und Bühnenprogramm bei freiem Eintritt ein.

Weiterlesen...

BitburgerDie Bitburger Braugruppe weitet ihr bestehendes Schulungsangebot zur Erhöhung der Ausschankqualität in der Gastronomie im Jahr 2014 aus. Unter dem Dach „Symposium Bier“ bietet das Unternehmen interessierten Gastronomen zukünftig die Möglichkeit, ihr eigenes Service-, Produkt-, und Ausschankwissen rund um die Premium-Marken der Bitburger Braugruppe zu aktualisieren und zu erweitern.

Weiterlesen...

pixelio guenter havlena„Geklärt, wer fährt!“ - mit der gleichnamigen Kampagne sensibilisiert der weltweit führende Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev (u.a. Beck’s, Hasseröder, Franziskaner) bereits seit 2008 junge Fahranfänger für das Thema Alkohol am Steuer. Im November hatte das Unternehmen angekündigt, das Engagement 2014 weiter zu intensivieren.

Weiterlesen...

www.schloesser.de

Er ist eine Institution an der längsten Theke der Welt, und das seit 1969. Schon von Beginn an stand der Name „Dä Spiegel“ für gute Laune, ausgelassene Partys und kommunikative Gäste – und diese Tradition wird weitergeführt. Jetzt wird die Kultkneipe 45. Gefeiert wird am Montag, den 27. Januar 2014 – wie eh und je, natürlich mit frisch-würzigem Schlösser Alt.

Weiterlesen...

476167 r k b by peter a pixelio deEin bundesweiter Anmelderekord zu den Wettbewerben von „Jugend forscht“ zeigt, dass der Forscherdrang der Jugend nach wie vor ungebrochen ist. So kann man auch beim 49. Regionalwettbewerb in Bitburg wieder viele innovative und kreative Projekte erwarten. Unter dem diesjährigen Motto „Verwirkliche Deine Idee!“

Weiterlesen...

Zum Seitenanfang