Freiberger Brauhaus GmbHFreiberg, 20. Mai 2011. Tradition und Innovation sind im Freiberger Brauhaus in der über 160-jährigen Firmengeschichte schon immer eng miteinander verbunden. Und ebenso wie die Brauerei hat sich das Karl-May-Fest zu einer traditionellen Veranstaltung in der Region entwickelt und findet in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Aber die beiden verbindet mehr als nur ihre lange Geschichte. „Uns ist es wichtig, hier vor Ort Engagement zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen." so Steffen Hofmann, Geschäftsführer Marketing/ Vertrieb der Freiberger Brauhaus GmbH.

Vom 3. bis 5. Juni wird der Lößnitzgrund wieder zum Wilden Westen und erwartet tausende Gäste aus Nah und Fern. Für erfrischende Abkühlung sorgt auch in diesem Jahr das Freiberger Brauhaus, denn mit einem frisch gezapften Freiberger Pils in der Hand macht das Feiern im Lößnitzgrund richtig Spaß. Bereits in vollem Gange ist die Verteilung von über 2 Millionen Freiberger Pils-Flaschen mit einem ganz besonderen Rückenetikett: Winnetou und Old Shatterhand werben auf der Rückseite für das bevorstehende Fest.

{module [72]}

Das Freiberger Brauhaus präsentiert wie gewohnt die Eröffnung am 3. Juni ab 20 Uhr mit der 8. Freiberger Country-Nacht. Hier wird der Auftakt des Festwochenendes in der Westernstadt „Little Tombstone" mit der Radebeuler Westerntanzgruppe „Smiley Dancer" und Musik von „The Canyon Boys" gefeiert. Im Saloon spielen die Fünf Patronenhülsen. Der Eintritt ist wie gewohnt frei!

Karten für die Karl-May-Festtage gibt es an den Eingängen zum Festgelände, in der Traditionsbahn, im Karl-May-Museum und an den bekannten Vorverkaufsstellen in Radebeul. Das gesamte Programm ist im Internet unter www.karl-may-fest.de abrufbar.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang