Es ist mittlerweile ein Klassiker und immer wieder eine Attraktion: das Freiberger Brauhausfest. Zum 18. Mal öffnet die Brauerei ihre Pforten am 2. Augustwochenende und auch in diesem Jahr kamen wieder mehrere zehntausende Besucher. Mittelpunkt der bunten Feier war die Festhalle inklusive großer Bühne. Den Startschuss gaben an einem durchwachsenen Freitagabend LUXUSLÄRM und rockten getreu ihrem Album „So laut ich kann“ durch den Abend.

Auf der Bühne zuhause und am sonnigen Samstag in der Brauerei zu erleben waren beliebte Künstler wie TÄSSA, Die Rockys mit Olaf Schubert am Schlagzeug und Laith Al-Deen. Als „Dein ist mein ganzes Herz“ ertönte und Heinz Rudolf Kunze auf der Bühne stand, sangen seine Fans lautstark mit und an den Bierständen herrschte Ausnahmezustand. Ein phantastisches Höhenfeuerwerk und die anschließende DJ-Party sorgten für einen stimmungsvollen Ausgang eines lauen Sommerabends.

{module [72]}


Unter dem Motto „Sport ist unser Bier“ startete der Sonntagvormittag mit einem zünftigen Sportler-Frühschoppen. Mehr als 400 Sportler folgten der Einladung und verlebten mit Gert Zimmermann, Kenner und Moderator fast aller (Sport)Disziplinen, unterhaltsame Stunden. Musikalisch führten FERNANDO EXPRESS und IC Falkenberg mit den Crazy Birds durch den Nachmittag.

Selbstverständlich standen auch in diesem Jahr wieder die beliebten Brauhausführungen auf dem Programm des Brauhausfestes. Mehr als 2.500 Besucher nutzen die Gelegenheit, um zu sehen, wie der naturherb-frische Freiberger Pilsgenuß in die Flasche kommt.
 

{module [73]}

Zum Seitenanfang