Vom 18. Bis 20. Mai wird der Lößnitzgrund wieder zum Wilden Westen und erwartet tausende Gäste aus Nah und Fern. Für erfrischende Abkühlung sorgt auch in diesem Jahr wieder das Freiberger Brauhaus, denn mit einem frisch gezapften Freiberger Pils in der Hand macht das Feiern im Lößnitzgrund richtig Spaß. Bereits in vollem Gange ist die Verteilung von über 3 Millionen Freiberger Pils-Flaschen mit einem ganz besonderen Rückenetikett: Karl May höchstpersönlich wirbt mit seinem Antlitz für das bevorstehende Fest.
Das Freiberger Brauhaus präsentiert wie gewohnt die Eröffnung am 18. Mai ab 20 Uhr mit der 9. Freiberger Country- und Rock’n’Roll-Nacht und hat einen ganz besonderen Ohren- und Augenschmaus im Gepäck: The Firebirds rocken erstmalig die Bühne beim Karl-May-Fest. Steffen Hofmann, Geschäftsführer der Freiberger Brauhaus GmbH, meint dazu: „Die Firebirds verschaffen den Fans mit ihrem zeitlos guten Entertainment unvergessliche Momente, wie eben auch Freiberger für besondere Genusserlebnisse sorgt. Da ist es doch nur logisch, dass man die Besucher des Festes an der gemeinsamen Kooperation anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums teilhaben lässt“.
{module [72]}
Country live erleben kann man in der Westernstadt „Little Tombstone“ mit der Musik von „The Canyon Boys“ und der Radebeuler Westerntanzgruppe „Smiley Dancer“, die ihre neue Line Dance Show präsentieren. Der Eintritt ist wie gewohnt frei!
Karten für die Karl-May-Festtage gibt es an den Eingängen zum Festgelände, in der Traditionsbahn, im Karl-May-Museum und an den bekannten Vorverkaufsstellen in Radebeul. Das gesamte Programm ist im Internet unter www.karl-may-fest.de abrufbar.
Quelle: | Freiberger Brauhaus GmbH, www.freiberger-bier.de |
Bild: | © Rene Jungnickel |
{module [73]}