www.licher.deLicher Isotonisch Alkoholfreies Pilsner von der Licher Privatbrauerei wird ab sofort als alkoholfreies Bier offiziell und exklusiv vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) empfohlen. „Der DOSB ist der Dachverband des Sports in Deutschland. Mit seiner Empfehlung unterstreicht er die Vorteile unseres Produktes als Getränk für Sportler“, sagt Licher Marketingdirektor Holger Pfeiffer.  „Wir sind stolz auf dieses Prädikat.“

Weiterlesen...

www.bitburger.deAußergewöhnliche Ideenvielfalt und Kreativität bei „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ in Bitburg. Bitburg. Der 44. Bitburger Regionalwettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ war auch in diesem Jahr wieder der größte Wettbewerb in Rheinland Pfalz.

Weiterlesen...

www.veltins.deMit einem Ausstoß von 2,56 Mio. hl ist es der Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, in einem unverändert rückläufigen Biermarkt gelungen, ein erfreuliches Umsatzwachstum auf 262 Mio. Euro (+4%) zu erzielen. Die Biermixrange von „V+“ baute dabei unabhängig von der allgemeinen Marktentwicklung ihre Position im innovativen Sortensegment aus und konnte erneut um 10,2% zulegen.

Weiterlesen...

www.jever.deGroovy. Funky. Sexy. JEVER live Hamburg ist wieder da! Im März stehen gleich sechs coole Locations bei der Clubtour deluxe auf dem Plan.

ByteFM Residency @ Grüner Jäger
Im Grünen Jäger zu St. Pauli starten das Webradio ByteFM und JEVER die ByteFM Residency. Vier Wochen lang residiert dort eine lokale Band und lädt sich zu jedem Gig zwei Gast-Bands ein.

Weiterlesen...

www.hoevels-original.deSeit mehr als drei Jahrzehnten setzt sich die Sommelier-Union Deutschland e.V. unter anderem für höchste Qualität bei Getränken ein. Dabei haben die rund 900 Mitglieder in ganz Deutschland nicht nur Wein, Spirituosen oder alkoholfreie Kalt- und Heißgetränke im Blick. Auch das Bier spielt bei ihnen eine immer größere Rolle

Weiterlesen...

www.bierzwerg.deBrauerei-Chef Dieter Schmid (links) und Braumeister Bernhard Vötter (Mitte) freuen sich über diese Auszeichnung der besonderen Art. Das Internetportal Bierzwerg.de rückt mit dem Bierzwerg kleine und mittelständische Brauereien ins Rampenlicht und setzt sich für den Erhalt der deutschen Bierkultur mit seinen immerhin noch über 5000 verschiedenen Biersorten ein.

Weiterlesen...

www.bitburger.de100.000 bekennende Bitburger Fans erhalten Prämie. Er ist ein echter Klassiker: der Werbeslogan ‚Bitte ein Bit’. Mehr als 80 Prozent der Biertrinker Deutschlands kennen diesen Ausspruch, damit ist er seit Jahrzehnten der bekannteste Slogan der deutschen Braubranche. Tausende Autos sind auch der sichtbare Beweis dafür, denn viele Bitburger Fans bringen gerne den edlen Aufkleber mit ‚Bitte ein Bit’ in gold auf ihrem Auto an.

Weiterlesen...

www.licher.deDie Licher Privatbrauerei wirbt seit Jahrzehnten mit dem Werbeaussage „aus dem Herzen der Natur“. Das Symbol für den Licher Markenauftritt: der Eisvogel. Das Unternehmen engagiert sich dabei seit vielen Jahren auch konkret und nachhaltig im hessischen Naturschutz.

Weiterlesen...

www.hasen-braeu.deAls Vorbote der Osterzeit ist das würzig-frische Hasen-Bräu Oster-Festbier wieder zu haben. Der nationale Marktführer im Segment der Oster-Festbiere startet jetzt in die Saison. Da kriegt jeder große Ohren! Für alle Liebhaber dieser besonderen Bierspezialität packt Hasen-Bräu jetzt noch eines drauf: Zu jedem 20 x 0,5-Ltr. Mehrweg-Kasten gibt es einen Hörbuch-Download für das Portal libri.de im Wert von 10 Euro gratis.

Weiterlesen...

www.krombacher.deDie Krombacher Gruppe konnte 2008 in einem rückläufigen Markt den Umsatz um deutliche 5,6% steigern. Gegenüber dem Vorjahr legte die Krombacher Gruppe damit um 34 Mio. Euro zu. 2008 betrug der Gesamtumsatz 642,5 Mio. Euro (Vorjahr: 608,5 Mio. Euro). Dies entspricht einem Gesamtausstoß von 6,394 Mio. Hektoliter. Damit hat sich die Krombacher Gruppe – trotz notwendiger Preisanpassungen - stabil behauptet.

Weiterlesen...

Zum Seitenanfang