Licher Isotonisch Alkoholfreies Pilsner von der Licher Privatbrauerei wird ab sofort als alkoholfreies Bier offiziell und exklusiv vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) empfohlen. „Der DOSB ist der Dachverband des Sports in Deutschland. Mit seiner Empfehlung unterstreicht er die Vorteile unseres Produktes als Getränk für Sportler“, sagt Licher Marketingdirektor Holger Pfeiffer. „Wir sind stolz auf dieses Prädikat.“
Das alkoholfreie Pilsner der Licher Privatbrauerei ist bislang das einzige alkoholfreie Pilsner, das isotonisch, gleichzeitig vitaminhaltig (Vitamine B3, B9 und B12) und kalorienarm ist. Als reines Naturprodukt mit isotonischer Wirkung löscht es auf gesunde Weise den Durst und der Körper kann sich schneller regenerieren. Somit ist es ideal geeignet für Sportler, sei es im Freizeit- oder Hochleistungsbereich. Das Institut für Sporternährung Bad Nauheim hat Licher Isotonisch Alkoholfreies Pilsner ebenfalls geprüft und für die sportgerechte Ernährung empfohlen. Qualitäten, die auch den DOSB überzeugen: Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB, freut sich „über einen starken Partner, der den Sport schon sehr lange unterstützt, und nun erstmals auf Bundesebene im Breitensport aktiv wird.“
Über den Aufdruck auf Flaschenetiketten hinaus wird die Produktempfehlung des DOSB in der klassischen Licher Printwerbung sowie über Funkspots kommuniziert. Die Kooperation wurde von der Burda Sports Group GmbH – Vermarktungsagentur des DOSB für den Breitensport – mit der Brauerei vereinbart.
Die Licher Privatbrauerei, seit 20 Jahren Marktführer in Hessen, ist seit langem sportlich aktiv: Neben der Förderung von derzeit 12 hessischen Teams der 1. und 2. Bundesliga unterstützt die Brauerei viele Sport-Events von Amateuren und Profis in Hessen, u. a. die Rad-„Tour der Hoffnung“ zugunsten krebskranker Kinder und den Licher Hessen Cup, das große Hallenfußballturnier in Frankfurt.
Bild1: Skyliners-Kapitän und Olympia-Teilnehmer Pascal Roller greift nach dem Profi-Sport anstelle von Wasser lieber zu Licher Isotonisch Alkoholfrei. "Wir müssen viel trinken, können Wasser irgendwann nicht mehr sehen. Das bringt einfach einen anderen Geschmack auf die Zunge."
Quelle: |
Bitburger Braugruppe GmbH, Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH |
Bildrechte: |
Bitburger Braugruppe GmbH, Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH |