Was für ein Kraftakt! 37 Tonnen wiegt der neue, rund 19 Meter hohe Heißwassertank, der am frühen Sonntagmorgen per Kran beim Friesischen Brauhaus zu Jever einschwebte. 227.000 Liter fasst der Gigant, der einen fast 35 Jahre alten Vorgänger ablöste. „Unser alter Heißwassertank war aus Normalstahl, der Neue ist hingegen aus Edelstahl. Durch eine doppelte Isolierung wird der Wärmeverlust deutlich reduziert, dadurch sparen wir künftig Energie – also gut für die Umwelt“, so Jever Betriebsleiter Christian Schmidt über die Investition in moderne Technik.
Bald geht es los: Am 13. September lädt das Friesische Brauhaus zu Jever zum Brauereihoffest ein. Das Tagesprogramm mit Bieranstich, Bühnenshow und Brauereibesichtigungen ist kostenfrei. Für alle, die ein Ticket haben, geht der Samstag in die Verlängerung: Zum Jever Konzert am Abend haben sich Thees Uhlmann, Frida Gold und die Leningrad Cowboys angesagt. Es gibt noch Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Jever Shop.
Am 13. September lädt das Friesische Brauhaus zum Brauereihoffest. Das Tagesprogramm mit Fassbieranstich, großer Bühnenshow und Brauereibesichtigungen ist kostenfrei. Am Abend startet dann das große Jever-Konzert mit Thees Uhlmann, Frida Gold und den Leningrad Cowboys. Der Vorverkauf startet noch vor Ostern: Wer dabei sein will, kann sich jetzt die limitierten Tickets für das Jever Konzert sichern.
Sechs Auszubildende, fünf Berufe, eine Premiere: Mit einem Brauerei-Rundgang ist der neue „Jever-Jahrgang“ in das Berufsleben gestartet. Noch nie war das Ausbildungsspektrum beim Friesischen Brauhaus zu Jever so breit wie in diesem Jahr. Gleich fünf verschiedene Berufe standen zum Ausbildungsstart am 1. August 2013 zur Wahl.
Tag der offenen Tür und großes Jever-Live-Konzert am Abend. Der zweite September-Samstag wird dieses Jahr zum Pflichttermin für alle Jever-Fans: Nach zwei Jahren lädt das Friesische Brauhaus zu Jever am 13. September wieder zum Tag der offenen Tür mit Fassanstich, Brauereibesichtigungen sowie einem mehrstündigen Musik- und Bühnenprogramm bei freiem Eintritt ein.
Die Entscheidung ist gefallen – der Gewinner der ersten Jever Harley Design Challenge, dem Kreativwettbewerb für alle Fans von Jever und Harley-Davidson, steht fest. Es ist das Konzept „0,33“ von Designer Aris Arend, der auf Basis einer Harley-Davidson Softail mit viel Kreativität ein Custom-Bike im exklusiven Jever Design – eine wahrlich friesisch-herbe Harley...
In der Tradition von Fräulein Maria tagt die gestrenge Prüfungskommission am heutigen Montag (14.10.) in einer nicht öffentlichen Sitzung im Rathaus zu Jever. Denn zum ersten Mal in der langen Tradition der jeverschen Bierprobe urteilen ausschließlich weibliche Gaumen über den Jahrgang 2013/14.
Jever Pilsener - das steht nicht nur für friesisch-herben Biergenuss und unverwechselbaren Geschmack, sondern auch für Individualität und Charakter. Genauso wie Harley-Davidson, der wohl berühmteste und legendärste Hersteller von Motorrädern. Nicht umsonst verbindet beide Marken seit einigen Jahren eine enge Partnerschaft.
Jever geht auch beim 27. Internationalen Schortenser Jever-Fun-Lauf an den Start: Am 17. August wünscht der Hauptsponsor allen Aktiven und Zuschauern „Viel Spaß da draußen“. Gemeinsam ein Ziel verfolgen, Spaß haben und aktiv entspannen: Unter diesem Motto hatte auch der Jever-Lauftreff wochenlang trainiert.
Sechs Auszubildende, fünf Berufe, eine Premiere: Mit einem Brauerei-Rundgang ist der neue „Jever-Jahrgang“ in das Berufsleben gestartet. Noch nie war das Ausbildungsspektrum beim Friesischen Brauhaus zu Jever so breit wie in diesem Jahr. Gleich fünf verschiedene Berufe standen zum Ausbildungsstart am 1. August 2013 zur Wahl.