Franziskaner

Franziskaner Weissbier, Anheuser-Busch InBev Eine helle Malznote, edle Aromen und der Duft von reifen Früchten: Ab September führt Anheuser-Busch InBev mit Franziskaner Royal ein Jahrgangsweißbier ein. Die Rezeptur für Franziskaner Royal wird jährlich durch die Franziskaner-Braumeister neu komponiert. So bietet jeder Jahrgang ein neues Geschmackserlebnis.

Weiterlesen...

Franziskaner WeissbierAnheuser-Busch InBev startet ab sofort mit seinen Aktivitäten für Franziskaner Alkoholfrei als Teil der angekündigten Kampagne für die Marke: Ab dem 30. Mai geht ein neuer TV-Spot on air, zwei Tage später wird das neue 0,33 Liter-Gebinde in Handel und Gastronomie eingeführt. Begleitet werden die Maßnahmen durch verschiedene Aktivierungen am POS. Mit der Unterstützung für das Alkoholfreie will Anheuser-Busch InBev weitere Potenziale des überdurchschnittlich wachsenden Segments und Treibers im Weißbiermarkt heben.

Weiterlesen...

Franziskaner WeissbierMagazin für Freizeit, Genuss und Geselligkeit als Auftakt zu kanalübergreifender Kampagne 2011.Zum 1. April ist InBev Deutschland mit einem neuen Kundenmagazin für seine Marke Franziskaner gestartet. DER FRANZ erscheint viermal pro Jahr als interaktives eMagazin sowie als Printausgabe und richtet sich mit Inhalten rund um die Themen Freizeit, Genuss und Geselligkeit an Endverbraucher. DER FRANZ kann als eMagazin unter www.franziskaner-weissbier.de/derfranz kostenlos abonniert werden. 

Weiterlesen...

Franziskaner WeissbierHeute machte das „Franziskaner-Mobil“ im Rahmen seiner Sommeliertour quer durch Bayern Halt in München. An Bord waren der Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner sowie die beiden Starköche Klaus Velten, tv-bekannter Fernsehkoch, und Patrick Gebhardt, der ursprünglich einmal Bierbrauer werden wollte. Sie waren zusammengekommen, um die neugierigen Besucher davon zu überzeugen, dass Weißbier nicht nur mit Brezn oder zur Brotzeit zu genießen ist, sondern gerade für junge leichte Trendküche eine echte Ergänzung ist. Als Auszeit-Ort wählte das Expertenmobil den Münchener Olympiapark.

Weiterlesen...

Franziskaner WeissbierNeben klassischer Kommunikation setzt die Weißbiermarke auf direkten Kontakt zum Verbraucher. Differenzierung über das Thema „Food-Pairing“ im Fokus. Der Braukonzern InBev Deutschland geht für seine Weißbiermarke Franziskaner kommunikativ in die Verlängerung. Die bereits im März diesen Jahres wieder aufgenommene Kommunikation (Claim: „Zeit für das Besondere“) wird im zweiten Halbjahr intensiviert.

Weiterlesen...

Franziskaner WeissbierFranziskaner Weissbier ermöglicht besondere Auszeitmomente am Flughafen München. Ein Weißbier ist kein „to go“-Produkt. Weißbierkenner gönnen sich bewusst Pausen vom meist hektischen Alltag. Vor diesem Hintergrund hat sich der Braukonzern InBev Deutschland für seine Weißbiermarke „Franziskaner“ entschlossen, gemeinsam mit der Lufthansa am Flughafen München ein besonderes bayerisches Auszeit- Flair zu schaffen:

Weiterlesen...

Franziskaner WeissbierVorwiegend männlich, im besten Alter und mit hohem Qualitätsbewusstsein ausgestattet: So könnte man die Käuferschicht beschreiben, die der Braukonzern InBev für seine Weißbiermarke Franziskaner begeistern will. Für deren Ansprache will das Unternehmen nun auch kommunikativ wieder Akzente setzen, nachdem InBev im vergangenen Jahr übergangsweise die Werbespendings reduziert hatte, um das Geschäft abzusichern.

Weiterlesen...

Zum Seitenanfang