www.jever.de

Am kommenden Samstag ist es so weit: Ab 11.00 Uhr ist der Jever-Brauereihof freigegeben. Fünf Stunden Live-Programm bei freiem Eintritt erwartet die Besucher am Elisabethufer. Eine Stunde länger - bis 17.00 Uhr - hat der Jever-Shop geöffnet. Dort gibt es schon jetzt die eigens für das ausverkaufte Jever-Konzert aufgelegten Event-Shirts.

Die limitierten T-Shirts für Damen und Herren sowie ein Tanktop für weibliche Fans aus 100 Prozent Baumwolle gibt es bereits ab 19 Euro. Das Besondere: Die schwarzen Trendteile zeigen die stilisierten Spiegeltürme zusammen mit dem Schriftzug "Jever feiert Jever". Solange der Vorrat reicht, sind die Event-Shirts ab sofort im Jever-Shop zu haben.

Nur am Samstag: 15 Prozent Rabatt
Zudem gibt es nur an diesem Samstag 15 Prozent Rabatt auf alle Jever-Shop-Artikel - ausgenommen reduzierte Ware. Pressesprecherin Ira Beckmann: "Das gilt auch für unsere Sonderkrüge aus Steingut, die wir ab dem 15. September neu im Sortiment haben. Zwei Motive bieten wir für jeweils 8,90 Euro an: eine alte Luftaufnahme vom Brauhaus und einen historischen Jever-LKW." Ab 10.00 Uhr hat der Jever-Shop geöffnet.

Friesisch-herbe Bühnenshow
Eine Stunde später geben Brauhaus-Geschäftsführer Michael Reitze und Betriebsleiter Wolfgang Janssen den Brauereihof für die Jever-Fans frei. Ab 11.00 Uhr startet dann auch die große Radio ffn-Bühnenshow mit Moderator Jan Zerbst und DJ Maik. Perfekt eingestimmt, übernehmen Landrat Sven Ambrosy und Bürgermeisterin Angela Dankwardt um 12.15 Uhr das Zepter beim offiziellen Fassanstich. Zur Feier des Tages geht das erste Fass Jever als Freibier an die Besucher ab 16 Jahren.
Friesisch-herb ist aber nicht nur das Pilsener - friesisch-herb ist auch die Musik. Zu den Höhepunkten auf der Jever-Bühne gehört ein musikalischer Doppelpack: Gegen 13.10 Uhr und 15.00 Uhr wird Jan Vorwärts mit seiner Kapelle den Brauereihof rocken und mit der heimlichen "Friesland"-Hymne für Stimmung sorgen.

Wissensdurst stillen und Jever-Preise gewinnen
Wer besonders wissensdurstig ist, kann sich auf einen Rundgang durch die Braustätte begeben. Das lohnt sich gleich dreifach: An diesem Samstag ist die Flaschenabfüllung in Betrieb. Auch die technischen Auszubildenden werden den Besuchern mit anschaulichen Materialien und Aufbauten einige friesisch-herbe Geheimnisse verraten. Zudem erhält jeder Besucher am Eingang ein Rubbellos und damit die Chance auf viele tolle Jever-Preise. Denn jedes fünfte Los gewinnt! Letzter Einlass in die Braustätte ist um 15.00 Uhr.

Jever-Ausschank zum Freundschaftspreis
Für das leibliche Wohl ist mit herzhaften Spezialitäten und süßen Genüssen gesorgt. Neben alkoholfreien Getränken wie Original SELTERS und BIONADE gibt es alle Jever-Sorten im 0,3-Liter-Becher zu 1,50 Euro zuzüglich 0,50 Euro Pfand.

Kultbikes im Jever-Design
Drei Ehrengäste werden beim Jever-Brauhoffest ausschließlich mit dem alkoholfreien Jever Fun anstoßen. Aus gutem Grund: In deutschlandweit mehr als 5.000 Getränkemärkten hatte Jever ein Gewinnspiel gestartet. Unter dem Motto "Genau mein Bike" lockten als Hauptpreise drei Harley-Davidson im Jever-Design. Alle drei Kultbikes haben gegen 13.00 Uhr ihren großen Auftritt, bevor sie gegen 14.45 Uhr an die Gewinner übergeben werden.

Von grünen Kästen und heißen Kisten
Auch ohne Jever-Harley wird der Traum vom Easy Rider fast Realität. Dafür gibt es das Jever-Fotostudio. Bereits ab 16 Jahren nehmen Besucher auf einem Bierkasten Platz und lassen ein Erinnerungsfoto von sich machen. Mit einigen Tricks wird aus dem grünen Kasten eine heiße Kiste: Der Abgelichtete sitzt scheinbar auf einer echten Jever-Harley. Auf www.jever.de sind alle Motive schon wenige Tage nach dem Brauereihoffest online.

Jever-Konzert mit Jupiter Jones, The Baseballs und Suzi Quatro
Das Tagesprogramm endet um 16.00 Uhr. Nach einer kleinen Umbauphase geht es dann für alle, die eine Karte für das Jever-Konzert haben, ab 18.00 Uhr mit ffn-Morgenmän Franky auf dem Brauereihof weiter.
Das Abendprogramm wird eröffnet von Jupiter Jones, gefolgt von The Baseballs. Zum Bühnenfinale mit Suzi Quatro wird es noch einmal richtig heiß, bevor DJ Stephan Mangelsdorff auf dem Jever-Party-Turm bis gegen 1.00 Uhr die Nacht zum Tag machen wird.

Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.

Jever Pilsener kommt aus Jever. Und das liegt in einem ganz besonderen Teil Deutschlands: in Friesland. Das Wasser, die Luft, das Licht und nicht zuletzt das raue Klima haben die friesischen Landschaft und das Jever Pilsener geprägt. Das Geheimnis seines einzigartigen Geschmacks liegt im Brauwasser, das auch heute noch wie vor über 100 Jahren aus demselben Brunnen gewonnen wird. Das Wasser der Quelle ist außerordentlich rein und weich. Es erlaubt dem Braumeister, eine Spur mehr Hopfen zuzusetzen. So entsteht der friesisch-herbe Charakter, der ein Jever - auch als spritzig-frisches Jever Lime, als alkoholfreies Jever Fun und kalorienreduziertes Jever Light - von anderen Bieren unterscheidet und schon beim ersten Schluck an die ursprüngliche, friesische Landschaft erinnert: Wie das Land, so das Jever. Friesisch-herb.

{module [72]}

Diese und weitere Presseinformationen auch online auf www.jever.de
 

{module [73]}

 
Zum Seitenanfang