Jever Fun läuft beim Internationalen Schortenser JEVER-FUN-LAUF: Als Sponsor und Namensgeber diesen weit über Friesland hinaus so beliebten Sportereignisses ist das Alkoholfreie aus dem Friesischen Brauhaus zu Jever wieder mit am Start.
Am 18. August geht der Internationale Schortenser JEVER-FUN-LAUF auf die nächste Runde. Als Namensgeber und Sponsor freut sich das Friesische Brauhaus zu Jever auf zahlreiche Sportlerinnen und Sportler, die in der Heimat des Friesisch-Herben dann am Start sind. Dabei verheißt das renommierte Laufsport-Ereignis wieder Spitzensport in Friesland. Landesmeister, Weltrekordler, Marathonsieger – das Teilnehmerfeld für die 26. Neuauflage wird mit Top-Athleten und Freizeitsportlern besetzt sein.
Perfekte Planung und Organisation
„Unser Dank gilt vor allem Rudi Budweg, der wieder alle organisatorischen Fäden in seiner Hand hält“, so Michael Reitze, Geschäftsführer im Friesischen Brauhaus zu Jever. „Gemeinsam mit der Stadt Schortens sorgen er und sein Team in monatelanger Vorbereitung für einen stets perfekten Ablauf.“
Geschmack trifft Fitness
So hat Namensgeber Jever nicht nur die Bereitstellung von Laufshirts gerne unterstützt. Für alle Aktiven ab 16 Jahren gibt es hinter der Ziellinie natürlich auch wieder ein kühles Jever Fun an den beiden Ausschankwagen gratis. Darin enthalten sind nicht nur wertvolle Inhaltstoffe, die für eine ausgewogene Ernährung wichtig sind: Kohlehydrate, die vom Körper leicht aufgenommen werden, Eiweißbestandteile, Mineralstoffe und Vitamine.
„Gerade nach Wettkämpfen ist es wichtig, den Körper mit diesen wichtigen Stoffen zu versorgen, um zu regenerieren. Jever Fun ist für Leistungs- und Freizeitsportler die ideale Erfrischung“, weiß Michael Reitze. Wer zu Jever Fun greift, kann den typisch friesisch-herben Charakter auch alkoholfrei* genießen – und das bei nur 18 kcal pro 100 ml. Zum Vergleich: Die gleiche Menge Apfelsaft hat mit rund 46 kcal schon mehr als den doppelten Nährwert.
{module [72]}
Allen Fans ganz viel (Jever) Fun!
Für alle Fans an der Strecke gibt es übrigens neben Jever Fun auch friesisch-herbes Jever Pilsener und den erfrischend-spritzigen Bier-Limettenmix Jever Lime. Michael Reitze: „Für jeden Geschmack also das richtige Jever. Uns allen gemeinsam wünschen wir am 18. August aber vor allem eines: ganz viel (Jever) Fun!“
Viel Spaß da draußen. Mit Jever Fun.
Gebraut wird Jever Fun als Vollbier. Erst danach wird ihm durch ein besonders schonendes Verfahren der Alkohol entzogen, wobei der typische Jever-Charakter komplett erhalten bleibt. So entsteht der friesisch-herbe, alkoholfreie Genuss – ein idealer Durstlöscher mit weniger Kalorien, dafür aber mit umso mehr wertvollen Inhaltsstoffen: Kohlehydraten, die vom Körper leicht aufgenommen werden, Eiweißbestandteile, Mineralstoffe und Vitamine. Sie machen Jever Fun zu dem richtigen Alkoholfreien für alle, die Spaß und Action mögen. Jever Fun wünscht allen, die sich aktiv entspannen wollen, „Viel Spaß da draußen!“.
*Stichwort „alkoholfrei“
Ein winziger Rest Alkohol ist zur geschmacklichen Abrundung auch im alkoholfreien Bier wie Jever Fun enthalten. Es darf aber als „alkoholfrei” bezeichnet werden, wenn der Alkoholgehalt höchstens 0,5 Vol. % beträgt. Selbst Fruchtsäfte dürfen nach dieser Vorgabe Spuren von Alkohol enthalten: So dürfen zum Beispiel Traubensäfte bis zu 1 Vol. % und Erfrischungsgetränke bis zu 0,3 Vol. % vol. enthalten. Der Alkoholgehalt muss allerdings so gering sein, dass er keinen nachweisbaren Einfluss auf die Konsumenten hat. Wissenschaftliche Untersuchungen, die im Institut für Rechtsmedizin der Universität Frankfurt am Main von Professor Dr. med. K. Luff vorgenommen worden sind, bestätigen, dass der Genuss von alkoholfreien Bieren ohne Auswirkungen auf die Blutkonzentration und das Reaktionsvermögen ist.
Diese und weitere Presseinformationen auch online auf www.jever.de
Quelle: | Friesisches Brauhaus zu Jever |
Bildrechte: | Friesisches Brauhaus zu Jever |
{module [73]}