100.000 bekennende Bitburger Fans erhalten Prämie

Bitburg. Er ist ein echter Klassiker: der Werbeslogan ‚Bitte ein Bit’. Mehr als 80 Prozent der Biertrinker Deutschlands kennen diesen Ausspruch, damit ist er seit Jahrzehnten der bekannteste Slogan der deutschen Braubranche.


www.bitburger.deTausende Autos sind auch der sichtbare Beweis dafür, denn viele Bitburger Fans bringen gerne den edlen Aufkleber mit ‚Bitte ein Bit’ in gold auf ihrem Auto an. „Es ist faszinierend, wie viele dieser Aufkleber man in ganz Deutschland sieht. Wir freuen uns natürlich, dass die Bitburger-Fans die Botschaft ‚Bitte ein Bit’ so stolz auf ihren Autos zeigen. Dieses aktive Bekenntnis zu Bitburger wollen wir jetzt belohnen", erklärt Jörg Diegmann, Leiter Trade Marketing Handel der Bitburger Braugruppe.

Aus diesem Grund startet Bitburger jetzt eine nationale Bekenneraktion. Insgesamt 100.000 Bitburger Fans können ein 5-l-Bekennerfass in limitierter Auflage ergattern. Vom 16. März bis 15. April 2009 erhalten Endverbraucher im Handel beim Kauf eines Aktionskastens Bitburger Premium Pils (20 x 0,5-l- und 24 x 0,33-l-Mehrweg) einen ‚Bitte ein Bit’-Aufkleber in schwarz oder silber. Wer diesen auf sein Auto klebt, fotografiert und das Bild zusammen mit einem Kaufbeleg aus dem Aktionszeitraum über zwei Kästen einsendet, dem wird ein exklusives 5-l-Bekennerfass in der attraktiven Sonderedition zugestellt. Doch auch, wer den Klassiker in Gold auf seinem Auto trägt, kann eines der insgesamt 100.000 Bitburger-Bekenner-Fässer erhalten. Hier gilt der gleiche Mechanismus: Foto machen und zusammen mit Kaufbelegen über zwei der Aktionskästen einsenden. Alternativ können digitale Fotos auch auf www.bitburger.de hochgeladen werden.

Auf über 750.000 Kästen wird der ‚Bitte ein Bit’-Aufkleber in schwarz oder silber ab Werk beigelegt. Begleitet wird die Aktion von umfassenden Werbemaßnahmen in Print, Funk und Internet. Die Editionsfässer werden den Bitburger Bekennern per Post direkt nach Hause geliefert. Einsendeschluss für Foto und Kassenzettel ist der 17. April 2009. Informationen gibt es unter www.bitburger.de. Bei Fragen zum Status ihrer Einreichung können sich Teilnehmer an die Telefonhotline unter 02405/95120 (14ct aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend) wenden.

Alle Teilnehmer an der Aktion müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Die Bekennerpromotion wird in Zusammenarbeit mit der Kampagne Don’t drink and drive der vier Spitzenverbände der Alkoholindustrie durchgeführt. Das Aktions-Logo ist auf allen Werbemitteln integriert.

 
Zum Seitenanfang