Über 6.000 große und kleine Putzteufel wirbeln auf Spielplätzen - Als 50-tausendste Helferin erhält Gaby Hüttner in Kottengrün Glückwünsche - 157 Spielplätze werden auf Vordermann gebracht - Zweiter Einsatztag steigt am 5. Mai 2012
Am 2. September ist es wieder soweit: Der traditionelle Fulda-Marathon findet zum 19. Mal statt. Und Licher als Partner der Veranstaltung hat sich eine besondere Verlosungsaktion einfallen lassen: Ab sofort und bis zum 30. Juni sucht Licher das offizielle Licher-Team 2012.
Mit dem Frühling kommt der internationale und hiesige Jazz in die Universitäts- und Goethestadt. Und das nun bereits zum 39. mal in Folge. Was sich solange als Kulturevent hält, kann nur gut sein und wird von Enthusiasten getragen.
Mehr als 6.000 Helfer haben sich für den ersten Einsatzstag gemeldet - Auf 157 Spielplätzen wird am Samstag geputzt, gestrichen und gebaut. Mehr als 6.000 Helfer haben sich für den ersten Einsatztag der Frühjahrsputzaktion „Gemeinsam geht’s besser!“ gemeldet. Sie wollen am Samstag auf 157 Spielplätzen im Vogtland sowie in und um Zwickau auf Vordermann bringen.
Nach der gelungenen Premiere in 2011 öffnet die Holsten-Brauerei nun erneut ihre Tore und lädt unter dem Motto „Holsten ist Hamburg. Hamburg ist Holsten" wieder zu einem bunten Programm für Groß und Klein ein. Am 5. und 6. Mai erwarten die rund 30.000 Gäste auf dem Brauereigelände an der Holstenstraße neben Wissenswertem zu den Marken und der Braustätte zahlreiche spielerische und musikalische Höhepunkte – und dies alles bei freiem Eintritt.
Stuttgart, im April 2012. Wer Lust auf Sport, Spaß und gute Unterhaltung hat, ist am 13. Mai am Stuttgarter Karlsplatz genau richtig. Denn von hier starten am letzten Frühlingsfest-Sonntag um 10 Uhr Laufbegeisterte aus Stuttgart und der Region gemeinsam Richtung Wasen. Über eine Strecke von rund sieben Kilometern geht es dann direkt ins Göckelesmaier Festzelt. Hier warten sportliche Stärkungen und Erfrischungen auf die Läufer, für beste Stimmung sorgen die Partymusiker von MAXXX.
Gute Nachrichten bei der Hanseatischen Brauerei Rostock. Unter dem Motto „ROSTOCK(ER) im Herzen“ ging sie im Dezember des vergangenen Jahres in die Kommunikationsoffensive. Vier bekannte Gesichter der Hansestadt gaben im Rahmen dieser erfolgreichen Kampagne ihr ganz persönliches Bekenntnis zu Rostock und zu ROSTOCKER ab. Sie zieren zurzeit zahlreiche Plakate in der Stadt.
Vor zehn Jahren startete die Lahnsteiner Brauerei mit Bierlikör und Bierbrand die Produktlinie „Delikatessen rund ums Bier“. Heute gibt es stattliche zwölf dieser Delikatessen, die über einen eigenen Onlineshop www.lahnsteiner-delikatessen.de verfügen und über diesen theoretisch weltweit verfügbar sind.
