Am kommenden Samstag (17.09.) eröffnet Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers mit dem traditionellen Ruf „O‘zapft is" das Oktoberfest op rheinisch. Das ist zugleich der Startschuss für die Wiesn im Schlösser Quartier Bohème. Los geht es um 18.00 Uhr. Wer noch dabei sein will:
Das fünfte Brauereifest bei Dinkelacker-Schwaben Bräu war ein voller Erfolg: Gut 35.000 Besucher nutzten am zweiten September-Wochenende die Gelegenheit, Stuttgarts große Privatbrauerei aus der Nähe kennenzulernen. Das vielfältige Musik- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie...
Am Beginn des Bierseminars stand zunächst die Verkostung einer neuen Kreation der Lahnsteiner Brauerei. Wie das bereits auf voran gegangenen Seminaren vorgestellte „Wiesenzwickel“ basiert die Rezeptur dieser neuen Kreation auf dem Zwickel Bier, einem naturtrüben Pils.
Am letzten Augustwochenende beendete das Citadel Music Festival die Open-Air-Konzertsaison mit einem großen Finale. Mehr als 150.000 Zuschauer waren seit Mai in die Zitadelle Spandau gekommen, um unter freiem Himmel exklusive Konzerthighlights zu genießen. Stets mittendrin: Schultheiss, der exklusive Bierpartner des größten Sommerfestivals der Hauptstadt.
Die Hanseatische Brauerei Rostock und der REC Piranhas starten mit neuem Biss in die Saison 2011 / 12. Seit nunmehr sechs Jahren steht die Traditionsbrauerei dem Eishockeyclub als Hauptsponsor verlässlich zur Seite. Jetzt geht es wieder gemeinsam auf eiskalte Jagd nach dem Puck und den Punkten.
Die Brauerei Schlösser und die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Leibgarde des Prinzenkarneval e.V. - kurz Prinzengarde Rot-Weiss - setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Auch künftig feiern zwei Düsseldorfer Institutionen die Fünfte Jahreszeit gemeinsam.
Von Indie-Rock über Akustikpop, Rock’n’ Roll und Alternative Rock bis hin zu Psychedelic war gestern bei „Jugend findet Stadt“ alles geboten. Das erstmalig veranstaltete Rockmusikfestival im Rahmen des Passauer Kultursommers war ein Erfolg. 500 Besucher strömten auf das Gelände der Löwenbrauerei Passau um ordentlich abzurocken.
Die einzige Konstante an Berlin ist die stetige Veränderung. Diesen permanenten Wandel, diese spannungsgeladene Energie zeigt die Berliner Pilsner-Kampagne in eindrucksvollen Momentaufnahmen. „Berlin, du bist so wunderbar" - unter dem bekannten, aber immer wieder überraschend interpretierten Motto steht der neue Markenauftritt.
