http://www.berliner-kindl.de/

Die einzige Konstante an Berlin ist die stetige Veränderung. Diesen permanenten Wandel, diese spannungsgeladene Energie zeigt die Berliner Pilsner-Kampagne in eindrucksvollen Momentaufnahmen. „Berlin, du bist so wunderbar" - unter dem bekannten, aber immer wieder überraschend interpretierten Motto steht der neue Markenauftritt. So spannend die Gegensätze, so authentisch die Szenen, so schillernd die Facetten, so sehr ist Berliner Pilsner die junge Pilsmarke für alle, die aufgeschlossen sind für Neues und sich gerne von der Vielfalt Berlins inspirieren lassen.

Auf Plakaten und ab Mitte September auch auf Kinoleinwänden setzt Berliner Pilsner mit einer neuen klassischen Kampagne unübersehbar Maßstäbe in der Region Berlin/Brandenburg. Untermalt wird der 45-Sekünder von der lässig-coolen Hauptstadt-Hymne „Berlin, du bist so wunderbar". Die bekannte Markenbotschaft und der berühmte rote Berliner Bär - das Key Visual von Berliner Pilsner - spielen in der aktuellen Kommunikation eine verstärkte Rolle.

Mutig, anders, aneckend und doch so wunderbar
Der neue Markenauftritt überzeugt mit einem ganz eigenen Charme. Urban und individuell, immer authentisch, dabei stets selbstbewusst mit einer Spur Ironie - Berliner Pilsner polarisiert. Marketingleiterin Bettina Pöttken: „Mit der neuen Kampagne haben wir diesen, im Biermarkt einzigartigen Markenkern behutsam weiterentwickelt und einzigartige Bilder gefunden, die das Besondere unserer Metropolenmarke zeigen. Damit hebt sich die Berliner Pilsner-Kommunikation deutlich ab. Unsere Kampagne ‚made in Berlin‘ bringt neue emotionale Farbe auf die Kinoleinwände."

Wunderbares Berlin
Berlin, diese faszinierende, facettenreiche und tolerante Metropole mit ihren unendlich vielen Möglichkeiten, steht mit eindrucksvollen Bildern unverkennbar für die Marke Berliner Pilsner. Auf dieser Bühne ist die neue Kampagne mutig und spannend inszeniert. Sie verzichtet dabei bewusst auf perfekte Schönheiten - sie zeichnet mit Gesichtern der Straße ein authentisches und unverfälschtes Bild der Stadt. Im Kinospot spiegeln schnelle Schnitte das Tempo wider, mit dem die Macher ihr Berlin in Atem halten. Jede einzelne Bildeinstellung garantiert hohe Aufmerksamkeit - für den ersten Moment. Aber auch auf den zweiten Blick offenbart die Kampagne viele Details. Immer wieder gibt es, je öfter man die Szenen und Motive sieht, Neues zu entdecken.

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Spiel mit Widersprüchlichkeiten
Gemeinsam ist ihnen das Spiel mit Widersprüchlichkeiten. Sichtbar werden die scheinbaren Gegensätze in vielen Details. Zum Beispiel die funkelnden High Heels, deren Trägerin zugleich ein Tattoo ziert. Oder der Blickwinkel in die Hinterhofgarage mit der ölverschmutzten, grell geschminkten Mechanikerin. Oder die nächtlichen Partyszenen im Wechsel mit den verschiedenen Gesichtern des Berliner Alltags. Doch ob in Edelclubs oder Plattenbauten, ob Paradiesvogel oder kreativer Lebenskünstler, ob Bauarbeiter, Polizist oder Köchin im Asia-Imbiss: Sie alle bewegt der urbane Rhythmus Berlins. Präsentiert von Berliner Pilsner. Made in Berlin.

Brandenburg im Fokus
Neu ist auch, dass Berliner Pilsner neben Berlin jetzt auch in Brandenburg mit flächendeckenden Plakatierungen für sich wirbt. Zum ersten Mal ist die Metropolenmarke dort auch mit einem Spot auf vielen Kinoleinwänden zu sehen.

Vernetzter Kommunikations-Mix
Der neue klassische Markenauftritt mit rund 9.000 Plakatierungen und 3,5 Millionen Spotkontakten in der Einführungsphase bis Dezember wird durch Banner- und Bewegtbild-Schaltungen auf zielgruppenaffinen Webseiten unterstützt. Parallel startet Berliner Pilsner begleitende Handelspromotions mit mehr als 2,4 Millionen Gewinnen für Fans des Feinherb-Spritzigen. Die Kampagne wird zudem mit weiteren Maßnahmen vernetzt: Neben Events und Sponsoring in den Bereichen Musik, Mode, Kunst und Architektur spielen auch below-the-line-Aktivitäten, Guerilla-Maßnahmen und die Online-Kommunikation auf http://www.berlin-wunderbar.de/ eine wesentliche Rolle. Flankiert wird das Kommunikationspaket durch Dialogelemente auf Social Media wie Facebook oder Special-Interest-Plattformen wie http://www.berlinmusic.tv/.

Kunde Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei, Berlin

Agentur Dorland, Berlin
Geschäftsführung: S. Hansen, H. Melle
Executive CD: Hendrick Melle
Beratung: Wiebke Weigel

Produktion: Inhouse Dorland
Regisseur: Esther Haase/ Hendrick Melle

Berliner Pilsner. Made in Berlin.
Keine Stadt ist so lebendig und so facettenreich wie Berlin. Und kein Bier gehört mehr zu Berlin als Berliner Pilsner. Mit seinem feinherb-spritzigen Geschmack trifft es genau den Puls dieser Stadt und ist überall dort dabei, wenn aktiv etwas passiert, sich etwas entwickelt und gefeiert wird. Berliner Pilsner ist die junge Pilsmarke für alle, die aufgeschlossen sind für Neues und sich gerne von der Vielfalt Berlins inspirieren lassen. Einfach mutig, immer anders und doch so wunderbar - die vielen Gesichter Berlins zeigt die Kampagne von Berliner Pilsner. „Berlin, du bist so wunderbar" wirbt die Metropolenmarke für sich und ihre Herkunft. In der Gastronomie, im Handel und auf Veranstaltungen aus den Bereichen Mode, Musik, Architektur und Kunst ist das Metropolen-Premium zu Hause. Neben Sportsponsorings wie beim Olympiastützpunkt Berlin oder dem 1. FC Union Berlin begleitet Berliner Pilsner Top­-Events wie die BREAD & BUTTER oder die Popkomm. Auch im Netz ist Berliner Pilsner aktiv: aufhttp://www.berlin-wunderbar.de/, Facebook und Special-Interest-Plattformen wie http://www.berlinmusic.tv/.

 

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