www.schloesser.deAm kommenden Samstag (17.09.) eröffnet Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers mit dem traditionellen Ruf „O‘zapft is" das Oktoberfest op rheinisch. Das ist zugleich der Startschuss für die Wiesn im Schlösser Quartier Bohème. Los geht es um 18.00 Uhr. Wer noch dabei sein will: Die letzten Karten gibt es telefonisch bei Lust & Laune unter (02 11) 17 17 18 39 63 oder - sofern noch verfügbar - an der Abendkasse.

Was haben der Münchner und der Düsseldorfer Oberbürgermeister gemeinsam? Mit einem traditionellen Fassbieranstich eröffnen sie am kommenden Samstag das Oktoberfest. Doch während Christian Ude auf der Münchener Theresienwiese zu Hammer und Schlegel greift, waltet Dirk Elbers im Schlösser Quartier Bohème seines Amtes.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Oberbürgermeister die rheinisch-bajuwarische Gaudi eröffnet", so Stefan Kleinehr vom Mitveranstalter AVDK, dem Allgemeinen Verein der Karnevalsfreunde Düsseldorf. „Das Original Festbier aus Bayern kommt dabei ganz traditionell mit einem festlich geschmückten Pferdewagen zur Retematäng", verspricht Marianne Kock, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser.

Hoch zu Pferd und Wagen mit zünftiger Musik
Dafür sorgt der Kutschenfranz Franz-Josef Mindergan. Mit seinen Kaltblütern und zünftiger Musik startet er um 17.45 Uhr ab Lieferplatz/Liefergasse über die Mühlen- und Hunsrückenstraße, bevor das erste Fass sein Ziel an der Ratimger Straße erreicht. Zum Original Festbier kommen bayrisch-rheinische Spezialitäten auf den Teller. Ob Weißwürste mit süßem Senf oder knusperfrische Haxen - weiß-blaue Schmankerl stehen an diesem Abend auf der Karte.

Dazu heizt Schlagerbarde Axel Fischer, bekannt durch Hits wie „Traum von Amsterdam", den Gästen ordentlich ein. Festzeltstimmung garantieren auch die fünf Vollblutmusiker der Spitzenband „Die Bamberger" aus Oberfranken die „Ardotaler Musikanten" mit ihrem volkstümlichen Repertoire. Dirndl und Lederhosen sind herzlich willkommen!

Das Oktoberfest geht in die Verlängerung
Ordentlich vorgefeiert werden kann bereits am Freitagabend (16.09.). Ab 21.00 Uhr startet im Schlösser Quartier Bohème die Oktoberfest-Party mit DJ Christian „Trudio" Erdmann. Kleiner Tipp: Wer im Trachtenoutfit kommt, spart sich den Eintritt von 6 Euro. Das weiß-blaue Wochenende kann beginnen...

„Oktoberfest op rheinisch" auf der Retematäng
Samstag, den 17. September 2011
Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf
Einlass 17.00 Uhr - Beginn 18.00 Uhr

Preise
19,50 Euro am Stehtisch
25,00 Euro Sitzplatz an Bierbänken
45,00 Euro Sitzplatz in den VIP-Boxen

Karten
Lust & Laune (0211) 17 17 18 39 63
sowie an der Abendkasse, sofern verfügbar

{module [72]}

Weitere Informationen und Veranstaltungen auch unter http://www.schloesser.de/

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße - der „Retematäng" - lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst - einer köstlichen Spezialität - seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

alle Angaben ohne Gewähr

{module [73]}

Zum Seitenanfang