Allgäuer Büble Bier macht sich startklar: Ab Januar 2012 ist die erfolgreiche Traditionsmarke aus dem Allgäu in vielen Regionen Deutschlands zu haben. Drei Sorten stehen in der beliebten Halbliter-Bügelflasche zur Wahl: Allgäuer Büble Edelbräu, Allgäuer Büble Bayrisch Hell und Allgäuer Büble Edelweissbier.Die Sehnsucht nach Natur, Ruhe und Gutem vom Land – gerade in den städtisch geprägten Metropolregionen Deutschlands – bietet dem Alpenbier großes Potenzial. Mit dem Absender Allgäu, mit der traditionellen Bügelflasche und mit dem Edelweiß auf den Etiketten zeigt der Allgäuer Bierbotschafter schon auf den ersten Blick, dass dieses Bier aus den Allgäuer Alpen stammt.
Wie zu „Großvaters Zeiten“Unverfälscht Ursprüngliches wie zu „Großvaters Zeiten“ ist sehr gefragt – auch beim Bier. Dabei geht Allgäuer Büble-Bier auf eine besondere Tradition zurück. In den Gast- und Wirtshäusern wurden die Biere früher ausschließlich offen ausgeschenkt. Schon damals aber wollten viele auch zu Hause nicht auf ihr frisches Bier verzichten. „So wurden noch unsere Großväter in ihren Kindertagen als ‚Büble‘ in die Wirtshäuser geschickt, um offenes Bier in Krügen zu kaufen und dieses nach Hause zu bringen“, so Allgäuer Brauhaus-Vorstand Heinz Christ. An diese Tradition erinnert das Allgäuer Büble Bier.
„Gerade in Zeiten der Globalisierung, Hektik und Mobilität ist der Genuss einer bodenständigen Bierspezialität wie unserem Allgäuer Büble Bier wie ein kleiner Urlaub im Alltag“, erklärt Heinz Christ. „Dabei gibt es deutschlandweit viele Liebhaber der besonderen Lebensfreude und -kultur unserer Heimatregion, wie die seit Jahren wachsenden Gästezahlen im Allgäu beweisen. Denn unsere Biere werden dort gebraut, wo andere gerne Urlaub machen.“
{module [72]}
Die Allgäuer Büble-FamilieSo stehen in Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen künftig drei Sorten zur Wahl: das herzhaft süffige Allgäuer Büble Edelbräu, das feinsüffige Allgäuer Büble Bayrisch Hell nach alt überlieferter bayerischer Brauweise und das spritzig-frische Allgäuer Büble Edelweissbier mit einer mild-fruchtigen Hefeblume. Im Heimatmarkt bietet das Allgäuer Brauhaus zudem das naturtrübe Allgäuer Büble Radler und das vollmundig, malzaromatische Allgäuer Büble Urbayrisch Dunkel an.
Die Allgäuer Büble-Familie wird in impulsstarken Viererträgern und in 20er Mehrwegkästen angeboten. Für die Partner im Handel gibt es POS-Materialien und VKF-Maßnahmen. Allgäuer Büble Bier startet mit einer attraktiven Kastenzugabe in das neue Jahr: Ab Mitte Januar gibt es zu jedem Kasten das Original Büble Glas gratis dazu, solange der Vorrat reicht
Allgäuer Brauhaus – Brautradition aus KemptenAusgewählte Zutaten, das Können der Braumeister und das Wissen aus einer mehr als 600jährigen Brautradition lassen die Biere und Bierspezialitäten aus dem Allgäuer Brauhaus zu etwas ganz Besonderem werden. Mit einem klaren Bekenntnis zur Heimatregion steht die Spezialitätenbrauerei für Genuss, Emotion und Erlebnis in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Ihre bekannten starken Marken Teutsch Pils, Urtyp Export, Fürstabt Hefeweizen und die Alt Kemptener Weisse, das beliebte Allgäuer Büble Bier, die deutschlandweit verfügbaren Altenmünster Brauer-Biere oder die saisonalen Spezialitäten tragen den guten Namen des schönen Allgäus auch über seine Grenzen hinaus. Fest steht: Für jeden Geschmack ist das richtige dabei. Doch eines haben alle gemeinsam: Wann immer sich Menschen für eine Marke aus dem Allgäuer Brauhaus entscheiden, sie haben in jedem Fall ein Bier von bester Qualität, nach überlieferter Rezeptur und mit besten Zutaten streng nach dem Reinheitsgebot gebraut in der Hand..
Quelle: |
Allgäuer Brauhaus AG |
Bildrechte: |
Allgäuer Brauhaus AG |
{module [73]}