www.allgaeuer-brauhaus.de

Aufkleben, einschalten und gewinnen“ – unter diesem Motto wurde das Bekenntnis zum Allgäuer Büble Bier belohnt. Jetzt stehen alle Gewinner der Allgäuer Brauhaus-Aktion fest. Zur Preisübergabe lud Vorstand Heinz Christ in die Braustätte ein.

Im Allgäu sieht man sie immer häufiger: die „fahrenden Botschafter“ für Allgäuer Büble Bier. Rund 285.000 Allgäuer Büble-Aufkleber hatte das Allgäuer Brauhaus über die Allgäuer Zeitung sowie auf der Allgäuer Festwoche verteilt und zum Mitmachen aufgerufen. „Aufkleben, einschalten und gewinnen“ – dieser Aufforderung waren viele Autofahrer im Allgäu nachgekommen. Sie alle hatten den Allgäuer Büble-Aufkleber gut sichtbar an ihrem Fahrzeug angebracht und sich damit gleichzeitig die Chance auf einen Preis gesichert.

Seit dem 10. September war das Allgäuer Büble-Team vier Wochen lang täglich mit dem Allgäuer Büble-LKW im Allgäu unterwegs und hat die Kennzeichen der Allgäuer Büble-Fans notiert. Weitere 529 Fotos von ihren Fahrzeugen hatten die Teilnehmer selbst im Portal der Allgäuer Zeitung hochgeladen. „Selbst aus Michigan/USA hat uns ein Foto erreicht“, freut sich Karin Siegert aus dem Marketing über die große Resonanz.

23 Siegern konnte Allgäuer Brauhaus-Vorstand Heinz Christ am 18. Oktober bei einem Empfang in der Braustätte gratulieren: Sie hatten Glück gehabt und bei der Tages- bzw. Wochenauslosung gewonnen. 19 Mal gab es den Tagespreis über 500 Euro sowie vier Mal eine Fahrt im Allgäuer Brauhaus-Ballon für jeweils zwei Personen als Wochengewinn.

„Sieger kleben nicht nur Allgäuer Büble – sie stoßen auch mit einem Allgäuer Büble Bier an“, so Heinz Christ. „Und wo könnte man das besser als im Herzen unserer Braustätte?“. Zum Allgäuer Büble Bier spendierte der Brauhaus-Vorstand aber nicht nur eine deftige Brotzeit. Betriebsleiter Thomas Wieczorek machte für die Allgäuer Büble-Fans auch eine kleine Brauereiführung möglich.

{module [72]}

Heinz Christ: „Das Allgäuer Büble-Team hat uns von vielen schönen, oft sehr persönlichen Begegnungen mit den Allgäuer Büble-Fans berichtet. Dass die Allgäuer sich so sehr mit ihrem Allgäuer Büble identifizieren, freut uns wirklich außerordentlich. Wir bedanken uns daher noch einmal ganz herzlich für die große Resonanz – vor allem bei allen, die bei unserer Allgäuer Büble-Aktion mitgemacht haben und auch künftig mit dem Allgäuer Büble Bier-Aufkleber auf ihren Fahrzeugen unterwegs sind.“

Gruppenfoto: Brauhaus-Vorstand Heinz Christ (l.) und Karin Siegert aus dem Marketing (r.) mit den Gewinnern der Aktion „Büble kleben“.

Allgäuer Brauhaus Brautradition aus Kempten
Ausgewählte Zutaten, das Können der Braumeister und das Wissen aus einer mehr als 600jährigen Brautradition lassen die Biere und Bierspezialitäten aus dem Allgäuer Brauhaus zu etwas ganz Besonderem werden. Mit einem klaren Bekenntnis zur Heimatregion steht die Spezialitätenbrauerei für Genuss, Emotion und Erlebnis in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Ihre bekannten starken Marken Teutsch Pils, Urtyp Export, Fürstabt Hefeweizen und die Alt Kemptener Weisse, das beliebte Allgäuer Büble Bier, die deutschlandweit verfügbaren Altenmünster Brauer-Biere oder die saisonalen Spezialitäten tragen den guten Namen des schönen Allgäus auch über seine Grenzen hinaus. Fest steht: Für jeden Geschmack ist das richtige dabei. Doch eines haben alle gemeinsam: Wann immer sich Menschen für eine Marke aus dem Allgäuer Brauhaus entscheiden, sie haben in jedem Fall ein Bier von bester Qualität, nach überlieferter Rezeptur und mit besten Zutaten streng nach dem Reinheitsgebot gebraut in der Hand..

www.allgauer-brauhaus.de

{module [73]}

 

 

Zum Seitenanfang