www.becks.de(Berlin/Bremen, 07. November 2010) Phoenix, The Ting Tings, Paul Smith und der „Beck`s European Newcomer“ My Tiger My Timing sorgten gestern für eine bebende Beck`s Music Experience (BME) in Berlin. Über 3000 Menschen kamen in die „Station“ um mit der Bremer Brauerei ein erfolgreiches Musikjahr zu feiern und einen großartigen Konzertabend zu erleben. Über 50.000 Bewerbungen gingen bei becks.de für einen Platz auf der Gästeliste ein.

- Phoenix rockte als Headliner die „Station“ in Berlin Kreuzberg

- Paul Smith präsentierte sein Solo-Debüt erstmals live in Berlin

- The Ting Tings stellten Tracks aus ihrem neuen Album vor

Den Start machte die Londoner Band „My Tiger My Timing“. Die Band hat sich gegen fast 2000 Mitbewerber aus Deutschland, Italien und Großbritannien beim diesjährigen Beck`s Band Contest auf Myspace durchgesetzt und den Titel „Beck´s European Newcomer“ ergattert. Phoenix persönlich hatte die englische Alternativepop-Band in die Favoritenliste gewählt, aus denen die User den Sieger voten konnten.

Auch Paul Smith hatte eine Premiere. Der Sänger der Band Maximo Park stellte sein Debütalbum „Margin“ erstmals in Berlin vor und gewann das Publikum mit seinen großartigen Songs und seiner einmaligen Stimme.

{module [72]}

Als Katie White und Jules de Martino aka The Ting Tings die Bühne stürmten wurde die „Station“ zum riesigen Dancefloor. Das Duo aus England spielte neben ihren Durchbruchhits wie „Shut Up And Let Me Go“ und „That`s Not My Name“ auch neue Songs wie „Hands“ und „Loud“.

Star des Abends waren aber definitiv die Jungs von Phoenix. Die Grammygewinner waren schon länger nicht in Berlin und wurden bereits sehnsüchtig erwartet. Die Franzosen rissen das Publikum mit einer aufwendigen Lightshow und einer großartigen Performance mit und brachten die Beck’s Music Experience so zu einem würdigen Abschluss.

Die Beck`s Music Experience 2010
Alle Zeichen stehen auf Musik: Beck`s bringt dieses Jahr den Sound auf die Bühnen, den Bildschirm und natürlich ins Netz. Die stilistische Vielfalt der Beck`s Music Experience reicht von Rock bis Elektro - Hauptsache mit Herzblut!

Das Beck`s Music Experience Jahr 2010 startet im Mai mit der MTV-Sendung „Beck`s Most Wanted Music“, die die schnellsten und aktuellsten Video-Charts Deutschlands auf den TV-Bildschirm bringt. Kurz darauf startet der Beck’s Festivalsommer - über eine Facebook App verlost Beck`s als einer der größten Festivalsponsoren in Deutschland regelmäßig Tickets für Wacken, Hurricane, Splash & Co.

Als Host der Beck`s Music Experience hat es sich Phoenix nicht nehmen lassen ein eigenes Beck`s Etikett zu designen und damit in die Fußstapfen von Damien Hirst, Ladyhawk oder Hard-FI zu treten. Das Phoenix Beck’s wird exklusiv auf der Beck’s Music Experience in Berlin ausgeschenkt. Beim „Beck`s Music Inspired Art Label“ Design Contest kann sich nun auch der kreative Beck`s-Fan aus Großbritannien, Italien und Deutschland an das berühmte Etikett mit dem Schlüssel wagen. Gewonnen hat Marie Schacht aus Dresden mit ihrem Vinyl-Design der alten Schule.

Auch der Band Contest der Beck`s Music Experience ist europäisch: Zusammen mit MySpace suchen Phoenix und Branchenexperten in Deutschland, Italien und Großbritannien den „European Newcomer 2010“, der das Beck`s Music Experience Event am 6. November in Berlin eröffnen wird. Fast 2000 Bands machen mit. Die Jury sucht sich eine Top 10 aus, aus der die User ihren Favoriten voten können. Gewinner: My Tiger My Timing.

Beck`s bietet die Möglichkeit, Teil des Musikprogramms zu werden, es aktiv mitzugestalten sowie Inhalte individuell zu nutzen. Immer wieder neue und bislang unentdeckte Elemente von neuen, angesagten aber auch etablierten Künstlern werden den Musikfans geliefert, die damit ihre Beck`s Music Experience individuell erleben und entdecken können.

Weitere Informationen auf www.becks.de
www.myspace.com/becksmusic
www.facebook.com/becksmusic

Über Beck’s:

Die internationale Premiummarke Beck’s aus Bremen ist in über 120 Ländern auf fünf Kontinenten erhältlich. Rund 3.000 Flaschen Beck’s werden übrigens in jeder Minute auf der Erde getrunken.
Beck’s ist in der Musikbranche bereits seit Jahren ein fester Begriff und genießt als
P R E S S E M I T T E I L U N G verlässlicher Partner und Sponsor einen ausgezeichneten Ruf; egal ob auf großen Festivals oder bei ausgewählten Konzerten. Was 2004 mit der „Music Competition“ begann und in den darauf folgenden Jahren als „Beck’s Music Experience“ jeweils weiter ausgebaut wurde, findet 2010 mit dem ganzjährigen Musikengagement auf europäischer Ebene einen weiteren Höhepunkt.


{module [73]}
Zum Seitenanfang