Berliner Pilsner begrüßt als offizieller Partner der Berlinale die (Film-) Welt in der Hauptstadt. Bereits zum neunten Mal wird das Metropolen-Premium bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin für feinherb-spritzigen Genuss sorgen.
Zwei Publikumslieblinge - Made in Berlin
Vom 10. bis 20. Februar 2011 geht es um den Goldenen und die Silbernen Bären. Die nationalen und internationalen Stars, aber auch die Festivalbesucher haben dabei stets bewiesen, dass sie guten Geschmack haben - auch beim Bier. „Die Gäste aus aller Welt werden ihren Besuch in Berlin mit einem Berliner Pilsner in vollen Zügen genießen können", verspricht Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Die Berlinale und Berliner Pilsner verbindet schließlich nicht nur der Berliner Bär, den wir mit Stolz auf dem Etikett tragen."
Großes Kino
So bringt Berliner Pilsner die Filmfreunde schon im Vorfeld auf den Geschmack. Von Mitte Januar bis zum Berlinale-Finale gibt es bei vielen Handelspartnern der Region zu jedem Kasten die DVD „Warten auf Angelina" gratis dazu. Brand Managerin Kerstin Wegner: „Natürlich nur, solange der Vorrat reicht." Parallel startet das Metropolen-Premium ein filmreifes Online-Gewinnspiel. Wer auf www.berliner-pilsner.de die originelle Tagesaufgabe löst, hat die Chance auf 3 x 2 Premierentickets für jeden Berlinale-Tag.
{module [72]}
Berlinale - wunderbar
Für das glamouröse Filmfestival rührt Premium-Bier-Partner Berliner Pilsner außerdem die Werbetrommel. Unter dem Motto „Berlinale - wunderbar" sorgt das offizielle Pilsner der Berlinale mit einem eigenen Plakatmotiv auf vielen Citylights und 18/1-Plakaten für Aufmerksamkeit. Auf regionalen Radiosendern läuft zudem ein Berlinale-Funkspot von Berliner Pilsner. Parallel sind mehrere Millionen Flaschen im Markt, auf deren Rückenetiketten ebenfalls auf die Berlinale und die Kartenverlosung auf www.berliner-pilsner.de verwiesen wird.
Berliner Pilsner - Made in Berlin
Mit Stolz trägt Berliner Pilsner als einzige Biermarke die Reichstagskuppel und den Berliner Bären im Logo. Das junge Metropolen-Premium ist ein genussvolles Symbol für Tradition und Zukunft, für die Aufbruchstimmung in der Hauptstadt. Berliner Pilsner ist stets dort zu finden, wo das Leben pulsiert. Die Hauptstadtmarke wird überregional vermarktet sowie mit nationaler TV-Werbung und regionalen Plakatmotiven unterstützt. Berliner Pilsner ist in der Top-Hotellerie und der jungen Szene-Gastronomie gleichermaßen zu Hause. Neben sportlichen Sponsoring-Aktivitäten wie beispielsweise beim Olympiastützpunkt Berlin oder beim 1. FC Union Berlin kommt Berliner Pilsner auch bei kulturellen Topevents wie der Berlinale, der BREAD & BUTTER oder der Popkomm feinherb-spritzig ins Glas.
Quelle: | Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei |
Bildrechte: | Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei |
{module [73]}