Mit jährlich mehr als 30.000 Besuchern ist die Potsdamer Schlössernacht eine der größten und stilvollsten Veranstaltungen der Region. Für die Gäste aus nah und fern hat der Hofmarschall eine besondere Köstlichkeit vorgesehen - ganz so, wie es einst am königlichen Hofe üblich war. Zum Jubiläum sorgt Berliner Kindl Jubiläums Pilsener für genussvolle Momente. Das klassische Premium ist Partner der 10. Neuauflage in Sanssouci.

www.berliner-kindl.dePotsdam ist zweifellos eine der schönsten Städte Deutschlands. Eingebunden in die reizvolle Kulturlandschaft, empfiehlt sich die brandenburgische Landeshauptstadt als Reiseziel für unterschiedlichste Interessen und Ansprüche. Im August lohnt ein Besuch im Schloss und Park Sanssouci, der einstigen Sommerresidenz Friedrichs des Großen und Weltkulturerbe der UNESCO, besonders.

Königlicher Sommer vor den Toren Berlins
Licht, Lust und Barockzauber in der sonst in der Nacht geschlossenen Parklandschaft: Am Samstag, den 16. August lädt die X. Potsdamer Schlössernacht zum Festival der Sinneein. Das „preußische Versailles" ist in romantischer Abendstimmung die ideale Kulisse für diese be­zaubernde Nacht, die wie Berliner Kindl Jubiläums Pilsener für kultiviertes Flair und stilvollen Genuss steht. „Wir fühlen uns Potsdam und der Schlössernacht traditionell verbunden", betont Jens Caßens, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Zu diesem festlichen Event und vor allem zum Jubiläum passt doch nichts besser - wie der Namen schon sagt - als ein Berliner Kindl Jubiläums Pilsener."

Im Vorfeld des Jubiläums verlost das klassische Berliner Premium Eintrittskarten in Koope­ration mit regionalen Radiosendern. Und die sind wirklich heiß begehrt: Die X. Potsdamer Schlössernacht ist seit Monaten restlos ausverkauft.

‚König für eine Nacht' - Jetzt Eintrittskarten online gewinnen
So macht Berliner Kindl zum Jubiläum allen Freunden der Potsdamer Schlössernacht noch ein besonderes Geschenk: Auf der Internet-Seite http://www.berliner-kindl.de/ gibt es unter dem Motto ‚König für eine Nacht' zusätzlich nochmals 5 x 2 Freikarten zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 10. August 2008. Wer Glück hat, darf sich auf ein einzigartiges Erlebnis freuen.

Das Programm zur X. Potsdamer Schlössernacht verspricht ein rauschendes Fest. Beein­druckender Höhepunkt und Finale dieses sommerlichen Ereignisses wird ein gigantisches Feuerwerk vor dem Neuen Palais, das um Mitternacht aufflammt und mit seinem Barockzauber schon in diesem Sommer zum Wiederkommen einlädt.

Diese und weitere Informationen auch unter http://www.berliner-kindl.de/

Zum Seitenanfang