http://www.berliner-kindl.de/

Die Innovation im Biermarkt – ab April in Handel und Gastronomie

Berlin, 11. April 2012 Herrlich frisch, fein prickelnd und sommerlich leicht: Schon immer wurde die Berliner Kindl Weisse gern gemixt. Jetzt mischt der Klassiker den Biermarkt neu auf – mit den Berliner Kindl Weisse MIXcups, der portionierten Vielfalt in neun verschiedenen Sorten. Für einen individuell gemischten Genuss und immer neue Geschmackserlebnisse.

Ab April heißt es dann: „MIX Dir die Welt, wie sie Dir gefällt!“ – sowohl im Handel als auch in der Gastronomie. Einfach Geschmack ganz nach Lust und Laune auswählen, MIXcup öffnen, rein ins Glas und mit eisgekühlter Berliner Kindl Weisse auffüllen. So lässt sich prickelnde Vielfalt immer wieder neu genießen!

Das neue Genusserlebnis im Handel
Die Berliner Kindl Weisse MIXcups sorgen für innovative Vielfalt und sind ein echtes Convenience-Produkt – als Alternative zu Flaschensirup im attraktiven Verpackungsdesign. Praktisch zu portionieren, für noch mehr Benutzerfreundlichkeit und Zubereitungsspaß. Jede Sorte für sich ist ein einzigartiger Genuss: Ob feinsäuerlich-aromatischer Rhabarber oder duftig-zarte Waldbeere, ob lieblich-herbe Grapefruit oder sinnlich-verführerische Schwarze Johannisbeere – die neuen MIXcups sorgen für mehr Abwechslung im Glas. Wer es lieber klassisch mag, kombiniert die Berliner Bierspezialität mit Waldmeister oder Himbeere. Insgesamt sechs Sorten stehen ab April 2012 im Handel zur Wahl.

{module [72]}

So geht die Rechnung auf
Berliner Kindl Weisse und MIXcups sind die perfekte und einzigartige Kombination mit hohem Wertschöpfungspotential für attraktive Mehrumsätze. Denn hier greifen Kunden gleich doppelt zu: Wer sich für die MIXcups entscheidet, der nimmt auch die Berliner Kindl Weisse Original mit. 76 Prozent der Kunden zeigen spontane Kaufbereitschaft*. Für aufmerksamkeitsstarke Platzierungen am Point of Sale gibt es jetzt das MIXcups-Display (1/4 Chep) als perfekte Kombination zum Berliner Kindl Weisse Original-Display.

* Quelle: Unabhängiges Institut, Juli/August 2011

Noch mehr Genuss mit Schuss in der Gastronomie
Noch größere Auswahl bietet die Gastronomie. Dort kann der Gast zwischen neun Sorten wählen. Zusätzlich stehen die Varianten knackig-frischer Grüner Apfel, samtig-weicher Weißer Pfirsich und feinherb-fruchtige Sauerkirsche zur Wahl. Eines ist allen MIXcups jedoch gemeinsam: Sie sorgen für hohe Begehrlichkeit bei den Gästen. Denn nur Berliner Kindl Weisse und MIXcups bieten – genussvoll zelebriert in entspannter Runde mit Freunden und Familie – den herrlich frischen, fein-prickelnden Trinkgenuss mit individueller, fruchtig-bunter Geschmacksvielfalt.

„Mit den MIXcups mischen wir den Biermarkt auf“, freut sich Brand Managerin Antonia Elter. „Denn so kommt prickelnde Vielfalt auf – für immer neue Genusserlebnisse ‚mit Schuss‛.“

Genuss rund um die Uhr
Auch im Internet mischt die Berliner Kindl Weisse kräftig mit: Ebenfalls im Frühling geht die neue Website www.berliner-kindl-weisse.de inklusive Shop online. Hier können alle neun MIXcups-Sorten bunt gemischt bestellt werden. Frei nach dem Motto „MIX Dir die Welt, wie sie Dir gefällt!“.

Berliner Kindl Weisse – so einzigartig, so prickelnd, so vielfältig.
Ihren einzigartigen Geschmack und ihre Aromenvielfalt verdankt Berliner Kindl Weisse als eigene Kreation Berliner Ursprungs einem besonderen Brauverfahren. Dabei verwenden die Braumeister sowohl hochwertige Gersten- als auch kraftvolle Weizenmalze, die von obergärigen Hefekulturen aus eigener Reinzucht aromatisch vergoren werden. Berliner Kindl Weisse ist leicht gehopft, mit Milchsäurebakterien versetzt, reich an Kohlensäure und charakteristisch hefetrüb. Als purer Genuss ist Berliner Kindl Weisse herrlich frisch, fein prickelnd und sommerlich-leicht im Geschmack. Für den Genuss-To-Go gibt es die Bierspezialität auch fix und fertig gemischt mit Schuss Himbeere, Waldmeister oder Schwarze Johannisbeere. Wer es gern individuell mag, kann mit den Berliner Kindl Weisse MIXcups seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die portionierten MIXcups gibt es in neun verschiedenen Sorten – für noch mehr Vielfalt im Pokalglas.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang