www.berliner-kindl.de

Berlin, 7. September 2012. „Schlag Super Schultheiss“: Unter diesem Motto startete Schultheiss – das frisch-würzige Berliner Original – in der Hauptstadt eine große Wettkampf-Aktion. Sechs Tage lang stand der Schultheiss Superheld im oder vor dem „lebendigen Schaufenster“ von Getränke Hoffmann in der Kleiststraße 23 und trat in insgesamt 40 Disziplinen gegen die Besucher und Passanten an. Zu gewinnen gab es viele tolle Preise.

Ob Kronkorken-Basketball, Luftgitarre-Spielen, Sixpack-Stemmen oder Bizeps-Messen: Es gab keinen Wettbewerb, vor dem Super Schultheiss zurückschreckte. Sechs Tage lang stand er im oder vor dem „lebendigen Schaufenster“ von Getränke Hoffmann in der Kleiststraße 23 – in unmittelbarer Nähe von Wittenbergplatz und KaDeWe – und forderte die Passanten zu einem Duell in fünf verschiedenen Disziplinen heraus. Wer den Superhelden in einer der fünf Disziplinen schlug, konnte sich über attraktive Preise freuen. Zu gewinnen gab es unter anderem Schultheiss-Kumpelöffner – einen doppelten Flaschenöffner –, Gutscheine für Berlins Kultimbissstand Curry 36 oder Tickets für eine Comedybus-Rundfahrt durch die Hauptstadt. Stets mit von der Partie: TV Berlin, das jeden Tag live von der Aktion berichtete.

Doch damit nicht genug: Damit auch alle Online-Fans auf ihre Kosten kommen, fanden zeitgleich auf der Facebook-Seite des frisch-würzigen Berliner Originals so genannte Online-Duelle statt. Auch hier galt es: Mitmachen, Super Schultheiss schlagen und sich über tolle Gewinne freuen.

„Unsere Aktion ‚Schlag Super Schultheiss‛ war ein voller Erfolg“, freut sich Brand Manager Georg Sladek. „Die Stimmung war toll und die Mitspieler hatten sichtlich viel Spaß beim Duellieren mit dem Schultheiss Superhelden. Auch online war die Resonanz groß: Innerhalb von sechs Tagen zählte das frisch-würzige Original aus Berlin über 1.000 neue Facebook-Fans. Das hat uns alle überwältigt.“

{module [72]}

Echt Berlin. Echt Schultheiss.

Tradition und Moderne – die Marke Schultheiss verbindet als typisches Berliner Bier gute alte Brautradition mit dem Anspruch der modernen Zeit für den ehrlichen Berliner Biergenuss. Frisch-herb und würzig, so charakterisieren die treuen Freunde und Kenner ihr Schultheiss. Mit dem kultigen Steinie-Gebinde sorgt das Berliner Original für frischen Wind im regionalen Biermarkt. So legendär der Genuss, so präsentiert sich auch das berühmte Berliner Sechstagerennen. Dort ist Schultheiss seit vielen Jahren ebenso engagiert wie beim Citadel Music Festival in der Zitadelle Spandau als Hauptsponsor.

{module [73]}

 
 
Zum Seitenanfang