http://www.berliner-kindl.de/

Seit vielen Jahren liegt das Köpenicker Müggelturm-Areal im Dornröschenschlaf. Nun wird es Stück für Stück wieder zum Leben erweckt – auch mit Unterstützung von Berliner Pilsner. Bei der Neugestaltung engagiert sich die feinherb-spritzige Marke der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei langfristig: Bis Ende 2024 ist der neue Partnerschaftsvertrag geschlossen.

Die denkmalgeschützte Anlage des Müggelturms soll mit zeitgemäßen Gestaltungsideen zu neuem Leben erweckt werden. Neben dem beliebten Imbiss Graf Andras sind zwei Restaurants geplant – die rustikale Müggelturm-Baude im Erdgeschoss und edle, italienisch-deutsche Küche im Obergeschoss. „Die drei Konzepte bedienen die verschiedenen Geschmäcker der Gäste. Als Partner werden wir den Gastronomen eng zur Seite stehen, um neben perfektem Biergenuss auch wertvolle Tipps bei der Gestaltung der Getränkekarte, der Innenausstattung oder für perfekt gezapftes Fassbier und optimal präsentiertes Flaschenbier anzubieten“, so Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei.

Wer den Gipfel des knapp 30 Meter hohen Müggelturms erkundet, wird mit einem Rundum-Blick und einer Fernsicht von bis zu 60 Kilometern belohnt. „Wir freuen uns sehr, die Neugestaltung des Areals als Premiumpartner zu unterstützen, damit die Hauptstädter künftig wieder dieses einmalige Panorama genießen können“, so Kerstin Wegner, verantwortlich für Marketing/PR bei Berliner Pilsner.

{module [72]}

An Sonnentagen soll zudem die große Dachterrasse ins Freie locken. Ob Veranstaltungen oder private Feierlichkeiten, ob die legendären Silvester-Partys, Live-Konzerte oder Sommernachtskino – eines gilt laut Kerstin Wegner, verantwortlich für Marketing/PR bei Berliner Pilsner, in jedem Fall: „Unsere feinherb-spritzige Metropolenmarke passt ganz wunderbar.“

Berliner Pilsner. Made in Berlin.
Keine Stadt ist so lebendig und so facettenreich wie Berlin. Und kein Bier gehört mehr zu Berlin als Berliner Pilsner. Mit seinem feinherb-spritzigen Geschmack trifft es genau den Puls dieser Stadt und ist überall dort dabei, wenn aktiv etwas passiert, sich etwas entwickelt und gefeiert wird. Berliner Pilsner ist die junge Pilsmarke für alle, die aufgeschlossen sind für Neues und sich gerne von der Vielfalt Berlins inspirieren lassen. Einfach mutig, immer anders und doch so wunderbar – die vielen Gesichter Berlins zeigt die Kampagne von Berliner Pilsner. „Berlin, du bist so wunderbar“ wirbt die Metropolenmarke für sich und ihre Herkunft. In der Gastronomie, im Handel und auf Veranstaltungen aus den Bereichen Mode, Musik, Architektur und Kunst ist das Metropolen-Premium zu Hause. Neben Sportsponsorings wie beim Olympiastützpunkt Berlin oder dem 1. FC Union Berlin begleitet Berliner Pilsner Top-Events wie die Berlin Music Week. Auch im Netz ist Berliner Pilsner aktiv: auf www.berlin-wunderbar.de, Facebook und Special-Interest-Plattformen wie www.berlinmusic.tv. 

{module [73]}

Zum Seitenanfang