http://www.berliner-kindl.de/

Es ist wieder soweit: Am 20. Mai treffen beim großen Finale um den Berliner Pilsner Pokal 2015 der Regionalligist BFC Dynamo (4. Liga) und der Berlin-Ligist SV Tasmania Berlin (6. Liga) aufeinander. Ab 19 Uhr spielen die beiden Vereine im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark um den Sieg. Das Besondere: Die siegreiche Mannschaft qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals in der Saison 2015/16 und trifft dann auf eine Mannschaft aus der ersten oder zweiten Bundesliga.

"Wie Berliner Pilsner steht auch der Berliner Fußball für Leidenschaft und Lebensfreude“, so Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Als langjähriger Namensgeber und Hauptsponsor ist unsere feinherb-spritzige Hauptstadtmarke immer am Ball. Die große Beteiligung an den Vorrunden, die tolle Resonanz der Zuschauer und natürlich das Finale zeigen dabei eines ganz deutlich: Es bewegt sich etwas in der Bier- und Sportstadt Berlin. Natürlich mit Berliner Pilsner. Made in Berlin.“

Mit dem BFC Dynamo und der SV Tasmania Berlin stehen nun die beiden Finalisten fest. Für beide Mannschaften geht es dabei nicht nur um den begehrten Berliner Pilsner Pokal. Der Sieger im Berliner Landespokalwettbewerb löst zugleich das Ticket für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.

{module [72]}

Zum krönenden Abschluss im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist Hauptsponsor und Namensgeber Berliner Pilsner natürlich mit von der Partie. Für die Siegfeier der Fans ist das Feinherb-Spritzige bereits kalt gestellt. Brand Manager Kerstin Wegner: „Wir drücken beiden Teams die Daumen und wünschen uns ein spannendes, vor allem aber faires Spiel. Die bessere Mannschaft möge am Ende gewinnen.“

Eintritt zehn Euro pro Person, ermäßigt fünf Euro
Eintrittskarten im Vorverkauf bei beiden Vereinen sowie ab 17 Uhr an der Tageskasse Cantiastraße 24
Einlass in das Stadion ab 17.30 Uhr, Anstoß um 19 Uhr

Berliner Pilsner. Made in Berlin.
Keine Stadt ist so lebendig und so facettenreich wie Berlin. Und kein Bier gehört mehr zu Berlin als Berliner Pilsner. Mit seinem feinherb-spritzigen Geschmack trifft es genau den Puls dieser Stadt und ist überall dort dabei, wenn aktiv etwas passiert, sich etwas entwickelt und gefeiert wird. Berliner Pilsner ist die junge Pilsmarke für alle, die aufgeschlossen sind für Neues und sich gerne von der Vielfalt Berlins inspirieren lassen. Einfach mutig, immer anders und doch so wunderbar – die vielen Gesichter Berlins zeigt die Kampagne von Berliner Pilsner. „Berlin, du bist so wunderbar“ wirbt die Metropolenmarke für sich und ihre Herkunft. In der Gastronomie, im Handel und auf Veranstaltungen aus den Bereichen Mode, Musik, Architektur und Kunst ist das Metropolen-Premium zu Hause. Neben Sportsponsorings wie beim Olympiastützpunkt Berlin oder dem 1. FC Union Berlin begleitet Berliner Pilsner Top¬-Events wie die Berlin Music Week. Auch im Netz ist Berliner Pilsner aktiv: auf www.berlin-wunderbar.de, Facebook und Special-Interest-Plattformen wie www.berlinmusic.tv.

{module [73]}

Zum Seitenanfang