Schultheiss, das kräftig-würzige Berliner Original, wird beim berühmten Berliner Sechstagerennen für Biergenuss aus der Hauptstadt sorgen. Anfang 2009 - vom 22. bis 27. Januar - jährt sich zum 100. Mal die erste Austragung dieses herausragenden sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisses. Premium-Partner Schultheiss freut sich schon jetzt auf dieses tolle Jubiläum und auf Erik Zabel, der sich gerne in seiner Heimatstadt Berlin von den Zuschauern verabschieden will.

"Schultheiss ist einer der wichtigsten Sponsoren des Berliner Sechstagerennens", so Jens Caßens, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Schließ­lich ist dieses be­sondere Highlight mit Weltklassesport, interessanten Shows und erlesener Gastronomie - ge­treu unserer neuen Kampagne - nicht nur ‚Echt Berlin.', sondern auch ‚Echt Schultheiss'."

Erstmals wird die erst im Frühsommer gestartete Schultheiss-Kommmunikation nun auch im Velodrom sichtbar sein. Auf eines aber können sich die erwarteten 75.000 Besucher besonders freuen: Auf den kräftig-würzigen Geschmack des Berliner Originals. Rund 100 Zapfstellen werden an der Landsberger Allee für frisches Schultheiss sorgen.

„Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", weiß Brand Manager Tobias Teubner. „Zum Jubiläum, 100 Jahre Berliner Sechstagerennen' werden wir richtig Programm machen. Sicher ist heute schon, dass wir den Schultheiss Shop vor Ort öffnen werden, um für jeden Geldbeutel das passende Souvenir anzubieten. Mehr wollen wir aber heute nicht verraten - es soll doch noch etwas spannend bleiben."

Zum Seitenanfang