Bitburger startet mit attraktiven EM-Aktionen die "heiße Phase" für alle Fußballfans

Bitburg. Nach der Fanshirt-Aktion sattelt Bitburger kurz vor Anpfiff des ersten EM-Vorrunden-Spiels noch einen drauf: Ab Juni wird der Zugaben-Schlager aus dem Jahr 2006 – die Deutschland-Fahne – neu aufgelegt und jedem Kasten 20x0,5-l und 24x0,33-l Bitburger Premium Pils sowie 20x0,5-l Bitburger Alkoholfrei 0,0% beigelegt (solange der Vorrat reicht). Die Fahne in den Deutschland-Farben sowie mit einem Mannschaftsbild gibt es entweder als Fan-Flagge oder als Auto-Fahne. Wenn Deutschland am 08. Juni gegen Polen in die EM startet, sind alle Fans so bestens für jeden Autokorso oder für den Jubel direkt im Stadion ausgerüstet. Die Fahnen werden ab Werk beigelegt. Unterstützung erhält der Handel darüber hinaus in Mai und Juni durch eine Promotion-Tour, die bei über 180 Handelspartnern der Bitburger Braugruppe Station macht. Jeweils zwei Promotoren sorgen für direkte Endverbraucheransprache rund um die Bitburger EM-Aktivitäten. 

Selbstverständlich führt Bitburger, die Fassbiermarke Nr. 1 in Deutschland, das Thema Fußball-Europameisterschaft auch in der Gastronomie weiter. Die aus 2006 bewährten Gastro-Pakete bieten den teilnehmenden Gastronomen jede Möglichkeit, den eigenen Betrieb zum beliebten Treffpunkt für alle Fußball-Fans zu machen. Banner, Ankündigungs- und Aktionsplakate, Handzettel sowie Tischaufsteller sorgen für die entsprechende Aufmerksamkeit. Mit dem beiliegenden Material können die Wirte darüber hinaus Tipp-Spiele zu selbst ausgewählten EM-Partien veranstalten. Wer zudem innerhalb des Aktionszeitraums elf Bitburger getrunken hat, erhält einen von drei EM-Sonderpokalen. Die Biergläser „Jubelball“ erinnern an die drei Jahre, in denen der Titel nach Deutschland ging - 1972 (gegen die Sowjetunion), 1980 (gegen Belgien) und 1996 (gegen Tschechien) - und sind jeweils mit den Farben der gegnerischen Mannschaften, dem Endergebnis sowie dem Austragungsstadion bedruckt. Die elf Bitburger können über den gesamten Juni angesammelt werden, Teilnahmekarten gibt es beim Wirt. Nicht nur für Fußballmannschaften lohnt sich auch der sogenannte „Bitburger Elfmeter“, über den elf Bier zum Preis von zehn angeboten werden. 

„Wir haben auch zur Fußball-Europameisterschaft wieder ein für Handel und Gastronomie gleichermaßen attraktives Aktionspaket zusammengestellt, das die Herzen der Fans höher schlagen lässt. Wir sind überzeugt, dass uns dies die entsprechenden Absatzimpulse bringen wird. Damit bestätigen wir einmal mehr unsere Rolle als starker Partner für unsere Kunden“, erklärt Peter Rikowski, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Nähere Informationen zu den Bitburger EM-Aktionen finden Sie auf www.bitburger.de.

Zum Seitenanfang