1. FC Saarbrücken und Bitburger unterzeichnen Sponsoringvertrag über drei Jahre. Bitburg/Saarbrücken. Seit dem 1. Juli 2010 ist Bitburger "Premium Partner" des Drittligisten 1. FC Saarbrücken und erhält neben exklusiven Ausschankrechten für den Produktbereich Bier, Biermisch- und Malzgetränke auch umfangreiche Werberechte.
Als einer der aktivsten und bekanntesten deutschen Fußball-Sponsoren freut sich Bitburger, sein Fußball-Engagement nun auch im Saarland festigen zu können. "Mit dem 1. FC Saarbrücken haben wir einen Partner gewonnen, der nicht nur erfolgreich Fußball spielt, sondern darüber hinaus fest im Saarland und in den Herzen der Fans verankert ist", so Henner Höper, Marketingdirektor Bitburger. "Schon in den Gründungsjahren des Vereins war Bitburger im Saarland präsent. Eine erste Bitburger Vertretung eröffnete noch vor dem Ersten Weltkrieg und seit über 50 Jahren ist das Saarland eines unserer wichtigsten Absatzgebiete. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun auch hier den Fußball unterstützen können."
{module [72]}
In der vergangenen Saison feierte der 1. FC Saarbrücken die Meisterschaft in der Regionalliga West und erreichte somit als erster saarländischer Verein den Aufstieg in die 2008 neu gegründete dritte Liga. FCS-Präsidiumsmitglied Dieter Weller über den neuen Sponsor: "Bitburger ist für uns ein exzellenter Pilspartner, vor allem aufgrund des überaus erfolgreichen Sponsorings im nationalen Spitzenfußball seit mittlerweile über 15 Jahren."
Zum verhandelten Werbepaket gehören neben den genannten Liefer- und Ausschankrechten auch Bandenrechte im gesamten Stadion sowie Spotwerbung während der Heimspiele.
Zahlreiche Aktionen für die Fans des 1. FC Saarbücken machen die Partnerschaft auch für die FC-Anhänger attraktiv. Halbzeit-Promotions, Autogrammstunden und Meet&Greets gehören ebenso zu den verhandelten Leistungen wie eine "Sponsor-of-the-day-Veranstaltung" pro Saison. Vernetzt wird das Sponsoring von Vereinsseite über die Vereins-Homepage. Bitburger kommuniziert die Partnerschaft zusätzlich über Internet und Promotionaktionen in Handel und Gastronomie.
Bitburger gehört seit Jahrzehnten zu den aktivsten Sportsponsoren in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die seit 1992 bestehende Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Bitburger Alkoholfrei 0,0%. Als hochkarätiger Partner des regionalen Breiten- und Spitzensports unterstützt die Marke aus der Eifel jährlich über 400 Veranstaltungen aus den Bereichen Sport und Kultur in der Heimatregion.
Bildunterschrift: Bitburger und der 1. FC Saarbrücken sind seit dem 1. Juli 2010 Partner (v.l.n.r.): Heinrich Wurster (Vertriebsdirektor Gastronomie Bitburger Braugruppe), Horst Hinschberger (Präsdent FCS), Henner Höper (Marketing Direktor Bitburger), Harald Ebertz und Dieter Weller (beide Präsidium FCS).
Quelle: |
Bitburger Braugruppe GmbH |
Bildrechte: |
Bitburger Braugruppe GmbH |
{module [73]}