www.bitburger.de

Bitburger ist BestMarke 2011 im Außer-Haus-Markt

Bitburg. Im Rahmen einer erstmals von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie Zeitung durchgeführten Außer-Haus-Markt-Studie erhielt Bitburger, eine Marke der Bitburger Braugruppe, jetzt die Auszeichnung BestMarke 2011. In der Kategorie Bier wurden im Zeitraum Mai und Juni 2012 insgesamt 260 Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie telefonisch oder online befragt.

„Als Marktführer im Fassbierbereich freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Sie unterstreicht einmal mehr unsere Gastronomiekompetenz, die wir Tag für Tag leben und weiterentwickeln, um unsere Kunden im Außer-Haus-Markt bestmöglich zu unterstützen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, unseren Partnern für ihre Treue zu danken“, betont Rainer Noll, Vertriebsdirektor Außer-Haus-Markt der Bitburger Braugruppe, anlässlich der Preisübergabe. 

{module [72]}

Die Befragten konnten ihre Einschätzung über insgesamt zehn deutsche Biermarken in den Themenbereichen Qualität, Produktleistung, Image und Serviceleistung abgeben. Die Ergebnisse wurden dann nach Wichtigkeit für die Interviewpartner gewichtet und ein Gesamtergebnis ermittelt. Dabei erzielte Bitburger den ersten Platz, gefolgt von König Pilsener, ebenfalls eine Marke der Bitburger Braugruppe. Entscheidend für die Studienteilnehmer waren insbesondere die Punkte Produktqualität und Serviceleistung.

 

{module [73]}

Zum Seitenanfang