Bitburger EM-Spot rückt Fans in den Fokus - Erstausstrahlung am 17. März. Bitburg. Mit der Erstausstrahlung des neuen Spots für Bitburger Alkoholfrei im Rahmen der ARD-Sportschau am 17. März startet der langjährige Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft bereits mehrere Wochen vor dem offiziellen Anpfiff in die heiße Phase der EM-Saison. In verschiedenen Vignetten erzählt Bitburger emotionale Kurzgeschichten rund um die Fußballfans und ihr Lieblingsteam: die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
Vom gemeinsamen Singen der Nationalhymne auf dem Platz, auf den Zuschauerrängen im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher bis hin zum zeitgleichen Torjubel von Mannschaft und Fans - in eindrucksvollen Sequenzen werden die Emotionen, die Leidenschaft und der Teamgeist auf beiden Seiten eingefangen. Die alles umfassende Klammer ist dabei die sogenannte "Wenn-Mechanik", die Bitburger in diesem Spot zum ersten Mal einsetzt. "Wenn aus 11 Mann … der größte Chor der Welt wird" oder "Wenn aus einer kleinen Bewegung … ein Ruck durch Deutschland geht", dann sind das ganz besondere Momente, die noch schöner werden, wenn man sie gemeinsam mit guten Freunden genießt - und mit Bitburger, dem offiziellen Bier der Nationalmannschaft. "Ob live im Stadion, zu Hause im eigenen Fanstudio oder in der Lieblingskneipe - die Spiele der Nationalmannschaft werden von Fans immer ganz besonders emotional erlebt. Wie die Mannschaft auf dem Platz geben sie alles, um ihre Unterstützung zu zeigen. Fällt dann tatsächlich ein Tor, ist der Jubel groß. Wenn man darauf mit Freunden und einem frischen Bitburger anstoßen kann, wird dies zu einem Moment, den man als ganz besonders erlebt", beschreibt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.
{module [72]}
Bitburger-Fans können den Spot bereits am 15. März ansehen - dann wird er als 45-Sekünder auf dem Facebook-Profil der Marke gepostet. Am 16. März ist er auf Youtube zu sehen. Auch in der ARD-Sportschau am 17. März wird diese Langversion ausgestrahlt. Ab dem 19. März wird er dann regulär als 32- oder 27-Sekünder geschaltet, zunächst mit einem Anklapper zur Bitburger DFB-Fan-Shirt Sammelaktion, die ebenfalls am 19. März startet. Print-Anzeigen sowie Plakat- und Funkwerbung flankieren die Kampagne. Das hier eingesetzte Motiv mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde von Jung von Matt, Alster, entwickelt und gemeinsam mit dem amerikanischen Künstler Seth Armstrong als Ölgemälde auf Leinwand realisiert.
Bild: Der Bitburger EM-Spot mit der Nationalmannschaft für Bitburger Alkoholfrei rückt die Fans noch stärker in den Mittelpunkt.
Quelle: | Bitburger Braugruppe GmbH |
Bildrechte: | Bitburger Braugruppe GmbH |
{module [73]}