Einführungskampagne für die neue Bitburger Premium-Flasche gestartet

Bitburg. Seit dem 1. September ist die neue 0,5-l-Bitburger Premium-Flasche in ganz Deutschland unterwegs und garantiert „Genuss in seiner schönsten Form“. Ein umfangreicher Medienmix bestehend aus einer Print-, Plakat-, TV-, Funk- und Online-Kampagne begleitet die Handelseinführung.


www.bitburger.deSeit 1992 Premium-Partner des DFB und der Nationalmannschaft hat die Marke ihre Fußballkompetenz bis heute kontinuierlich ausgebaut. Mit Start der Bundesliga-Saison 2008/2009 ist Bitburger nicht nur Presenter des DFB-Pokals auf ARD, ZDF und Premiere sondern auch der ARD-Sportschau. Seit September präsentiert Bitburger zudem exklusiv die Bundesliga-Berichterstattung auf BILD.de, die in dieser Saison um ein besonderes Highlight ergänzt wurde: Erstmals berichtet BILD.de auch in bewegten Bildern im Internet über alle Spiele. Und auf sämtlichen Plattformen steht die neue 0,5-l-Bitburger Premium-Flasche im Fokus der Aufmerksamkeit. Weitere Online-Medien im Rahmen der Einführungskampagne sind u. a. kicker.de – ein weiteres Fußball-Medium - sowie gmx.de, web.de und yahoo.de.

Selbstverständlich widmet sich auch www.bitburger.de seit dem 15. September ganz dem neuen Design. Hintergrundinformationen und ein hochwertiges Gewinnspiel locken Bitburger-Fans. Am 20. September geht der Tag-On im Rahmen des Marken-Spots „Countdown“ on Air. Sukzessive startet dann die klassische Kampagne in Funk, in mehr als 34 Print-Titeln sowie der erste von zwei nationalen Plakatflights, mit insgesamt über 3.000 belegten Plakatwänden. Erfrischend, hochwertig und modern präsentiert sich die neue Flasche unter dem Motto „Genuss in seiner schönsten Form“. Weitere Botschaften sind „Schon vor dem Öffnen Geschmack beweisen“ und „Außen neu, innen mein Bitburger“. Kreativ-Agenturen sind Jung von Matt, Stuttgart (online) sowie Jung von Matt, Hamburg (klassisch).








Zum Seitenanfang