Großes Finale der Turnierreihe fand im Postillion in Trier statt

Trier. Das große Finale der “4 Plus Eins”-Kneipenmeisterschaft im Tischkickern vom Freizeitfußballmagazin Bolzen und Bitburger fand in lockerer Atmosphäre im Postillion in Trier statt.


www.bitburger.deZwölf Doppel-Teams waren aus ganz Deutschland angereist und kickerten bis spät in die Nacht um den Bundessieg. Die Teilnehmer hatten sich in den vorhergehenden Regionalturnieren für das Abschlussturnier qualifiziert. Moderiert wurde das Turnier von Tischfußball-Weltmeister Oktay Mann. Die Spiele wurden auf Fireball-Turniertischen ausgetragen, es galten einfachste Kneipenregeln.

Am Ende entschieden die Vorjahressieger aus Hamburg die (inoffizielle) Kneipenmeisterschaft für sich. Enrique Aedo und Johannes Krumbeck (Team: „Die Lückenfüller“) setzten sich in einem fulminanten Show-Down im dritten Satz gegen die Ruhrpott-Kicker Dominik Müller und Jürgen Godlewski durch (Team: „Tic Tac“). „Es war ein spannendes Turnier mit starken Gegnern. Wir freuen uns, dass wir gewonnen haben – da hat sich der weite Weg aus Hamburg richtig gelohnt“, freuen sich die beiden inoffiziellen Kneipenmeister im Tischkickern. Den dritten Platz belegten Carsten Brede und Jochen Steinmaier („Die Verblüffer“) aus München. „Das Turnier war wieder professionell organisiert und das Finale wirklich hochkarätig besetzt. Es hat super viel Spaß gemacht“, so das Fazit des Weltmeisters Mann.

Bild: Die beiden Hamburger Johannes Krumbeck und Enrique Aedo (rechts) verteigten ihren Titel in drei Sätzen gegen die "Ruhrpottkicker" Jürgen Godlewski und Dominik Müller (links).


Zum Seitenanfang