Gestern präsentierte das Theater Trier sein Open-Air-Rahmenprogramm zu „Blendende Aussichten“ im Theatergarten und eröffnete die begleitende Bitburger Foto-Ausstellung.

Ein weiterer Lichtblick für das Sommertheater BLENDENDE AUSSICHTEN: Im Rahmen einer gemeinsamen Pressepräsentation des Theaters Trier und seines Hauptsponsors, der Bitburger Braugruppe, wurde gestern um 14 Uhr der Theatergarten auf dem Grundstück des Theaters Trier vorgestellt. Der Theatergarten bietet vom 31. Mai bis 12. Juli allen Theaterbesuchern  der BLENDENDEN AUSSICHTEN und Interessierten einen Ort zum Genießen und Entspannen oder zum anregenden Austausch über die Vorstellungen des Abends.


www.bitburger.deNach einer kurzen Begrüßung gab Intendant Gerhard Weber eine Übersicht über das umfangreiche Open-Air-Rahmenprogramm: Im Anschluss an die Vorstellungen im Großen Haus wird an ausgesuchten Abenden ein von den Ensemblemitgliedern und Gästen des Theaters gestaltetes Programm auf der Open-Air-Bühne für einen kurzweiligen Ausklang des Theaterabends sorgen. Bereits am 31. Mai beginnt das Open-Air-Programm mit einer Kick-Off-Party (Beginn ca. 21 Uhr). Auf dem Programm stehen bis 12. Juli außerdem eine Latin Dance Night (6.6.), der Schauspiel Short-Mix SCHILLER - GANZ ODER GAR NICHT, frei nach Friedrich Schiller, ein Oldie-Abend mit Harry Hut am Plattenspieler (25.6.), ein Jazz-Abend mit den Reedbulls (26.6.) zwei musikalische Programme von und mit Dunja Rajter (28.6./4.7.) u.v.m.

Für das leibliche Wohl sorgen an jedem Abend HMR Catering, die Bitburger Braugruppe und  die Theatergastronomie. Der Theatergarten ist vom 31.5. bis 12.7. jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn im Großen Haus bis Mitternacht geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an die Vorstellung des Rahmenprogramms eröffnete Kerstin Flötner, Leiterin Unternehmenskommunikation der Bitburger Braugruppe, im Foyer die Ausstellung „Ich singe, also bin ich. Ich spreche, also denke ich“. Die Fotoausstellung präsentiert Beispiele einer gemeinsamen Anzeigenkampagne des Theaters Trier und der Bitburger Braugruppe, die in Zusammenarbeit mit der Firma ensch:media in den vergangenen zwei Spielzeiten durchgeführt wurde und viel Beachtung gefunden hat. Sie zeigt Ensemblemitglieder und Mitarbeiter des Theaters in der Trierer Gastronomieszene. Mit Aphorismen und Zitaten verdeutlichen die Anzeigenmotive außerdem auf humorvolle Weise die individuelle Einstellung der „Fotomodelle“ zu ihren spannenden Theaterberufen. Der Eintritt im Rahmen des Besuchs einer Abendvorstellung sowie des Open-Air-Programms ist frei.
 

Zum Seitenanfang