Zweitligist vom Rhein neuer Partner von Deutschlands meistgezapftem Bier

Bitburg/Koblenz. Bitburger gehört seit Jahrzehnten zu den aktivsten Sportsponsoren in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die seit 1992 bestehende Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Bitburger Alkoholfrei 0,0%. Auch im regionalen Spitzensport unterstützt Bitburger seit Jahren den Lieblingssport der Deutschen. In der neuen Saison 2009/2010 wird Deutschlands Fassbiermarke Nr. 1 nun Sponsor-Partner der TuS Koblenz. Seit Jahren ist TuS Koblenz einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine in Rheinland-Pfalz, mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga 2006 etablierte sich der Verein im nationalen Spitzensport.


www.bitburger.deAb der neuen Saison 2009/2010 wird Bitburger die nächsten sechs Jahre exklusiver Biersponsor der TuS Koblenz. Dazu Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der TuS nun einen Verein als Partner gewonnen haben, der nicht nur erfolgreich und professionell Fußball spielt, sondern darüber hinaus fest in der Region und den Herzen der Fans verankert ist. Rheinland-Pfalz und die Rheinregion gehören seit Jahrzehnten zu unserem engsten Heimatgebiet. Hier engagieren wir uns als Sponsor auf vielfältige Weise."

Heinrich Wurster, Vertriebsdirektor Außer-Haus-Markt der Bitburger Braugruppe fügt hinzu: "Die TuS hat sich in den letzten Jahren als echter Spitzenverein in unserer Region etabliert. Mit der Entscheidung für den Stadionneubau wird diese Position nochmals verdeutlicht und wir sind sehr stolz, als Sponsor nicht nur die letzten Spielzeiten im Stadion Oberwerth zu begleiten, sondern auch den Wechsel ins neue Stadion professionell unterstützen zu können."

Auch die TuS Koblenz lobt den hochkarätigen Partner. Dazu Geschäftsführer Wolfgang Loos: "Wir haben mit Bitburger einen exzellenten Bierpartner für unseren Verein gewonnen. Der auf sechs Jahre ausgelegte Vertrag gibt uns nicht nur in der aktuellen Saison Planungssicherheit, sondern trägt enorm dazu bei, dass wir auch während und nach dem Bau des neuen Stadions auf soliden Füßen stehen."

Mit Beginn des Vertrages wird Bitburger Premium-Sponsor der TuS Koblenz und erhält neben den exklusiven Ausschankrechten für den Produktbereich Bier und Biermischgetränke umfangreiche Werberechte im Stadion. Hierzu gehören permanente Banden im Bereich der Fankurve ebenso wie Drehbanden im Hintertorbereich und das Namensrecht zur Benennung der Nordkurve. Doch nicht nur der Verein und die Mannschaft werden durch das Sponsoring unterstützt, sondern auch die Fans. Ganz besondere Fußball-Momente versprechen zahlreiche Aktionen zu den Heimspielen und "Bitburger Fan-Momente" zwischen Fans und Mannschaft.

Bild: BU v.l.n.r.: Björn Scheferling, Marketing TuS Koblenz, Heinrich Wurster, Vertriebsdirektor Außer-Haus-Markt der Bitburger Braugruppe, Henner Höper, Marketing-Direktor Bitburger, und Wolfgang Loos, Geschäftsführer TuS Koblenz, freuen sich auf die Partnerschaft.


Zum Seitenanfang