Bundesliga-Club und Bitburger unterzeichnen Vertrag bis 2014

Bitburg. Deutschlands Fassbiermarke Nummer eins ist neuer Sponsor des Bundesliga-Clubs 1. FC Köln. Ab der neuen Saison 2009/2010 ist Bitburger „Offizieller Partner des 1. FC Köln“ und erhält neben exklusiven Ausschankrechten für den Produktbereich Pils, Biermisch- sowie Malz- und Mildgetränke umfangreiche Werberechte.  
 

www.bitburger.deDazu Dr. Werner Wolf, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Bitburger Braugruppe sowie Sprecher der Geschäftsführung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem 1. FC Köln einen Partner gewonnen haben, der nicht nur erfolgreich in der Bundesliga spielt, sondern der darüber hinaus fest in der Region Köln und den Herzen der Fans verankert ist. Bitburger ist seit über 100 Jahren in der Kölner Region präsent – einige unserer ältesten Geschäftsbeziehungen führen direkt in die Domstadt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun auch den Spitzenfußballsport hier unterstützen können.“

Auch der 1. FC Köln ist stolz auf den hochkarätigen Partner. Dazu Geschäftsführer Claus Horstmann: „Bitburger ist für uns ein exzellenter Pilspartner, nicht nur aufgrund seines überaus erfolgreichen Sponsorings im Spitzenfußball seit mittlerweile über 15 Jahren. Der 1. FC Köln ist stolz, mit Bitburger das Getränkeangebot für seine Fans zu den Heimspielen im RheinEnergieStadion durch eine bundesweite Premium-Marke zu erweitern. Wir freuen uns auf eine bewusst langfristig vereinbarte Zusammenarbeit und gehen gestärkt durch die Partnerschaft in die kommenden Spielzeiten.“

Zum verhandelten Werbepaket gehören neben den genannten Liefer- und Ausschank-rechten auch Drehbanden, die Einbindung ins Stadion-TV sowie das Naming-Right von Ausschankstellen im Stadion. Zahlreiche Aktionen für die Fans des 1. FC Köln machen die Partnerschaft auch für die FC-Anhänger attraktiv. Vernetzt wird das Sponsoring von Vereinsseite über die Vereins-Homepage; Bitburger kommuniziert die Partnerschaft zusätzlich über Internet und Promotionaktionen in Handel und Gastronomie.

Bitburger gehört seit Jahrzehnten zu den aktivsten Sportsponsoren in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die seit 1992 bestehende Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Bitburger Alkoholfrei 0,0%. Als hochkarätiger Partner des Breiten- und Spitzensport in der Heimatregion unterstützt die Marke aus der Eifel jährlich über 400 Veranstaltungen aus den Bereichen Sport und Kultur in der Heimatregion.

Bildunterschrift: Dr. Werner Wolf (Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Bitburger Braugruppe sowie Sprecher der Geschäftsführung) und Claus Horstmann (Geschäftsführer des 1. FC Köln) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Zum Seitenanfang