Wenn die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Herbst bei den Spielen um die Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika mitfiebern, sorgt Bitburger mit einer großangelegten Promotion im Handel für noch mehr Spannung.

{module [82]}
www.bitburger.deFans von Bitburger und der Nationalmannschaft können sich über mehr als eine Million Direkt-Gewinne freuen. Mitmachen ist ganz einfach: Wer im Zeitraum vom 21. September bis 17. Oktober 2009 einen Kasten Bitburger kauft, sollte sich das Innere der Kronkorken unbedingt ganz genau anschauen. Denn wer hier ein Gewinnsymbol findet, kann dieses bis zum 15. Februar 2010 einsenden und erhält den dargestellten Preis direkt zugeschickt. Und die Gewinne lassen jedes Fan-Herz höher schlagen: Highlight ist eine Mercedes-Benz A-Klasse mit Original-Unterschriften der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Darüber hinaus winken 1.000 DFB-Länderspiel-Tickets, 10.000 DFB-Poloshirts, 100.000 Midi-Bälle mit gedruckten Autogrammen der DFB-Auswahl sowie eine Million Mini-Abos der SPORT BILD. „Die Aktion wird im Handel für große Aufmerksamkeit sorgen. Statistisch gesehen ist jeder 20. Kronkorken ein Gewinn - Mitmachen lohnt sich“, erklärt Heiko Schubert, Vertriebs-Direktor Handel der Bitburger Braugruppe.

Mitmachen lohnt sich auch für die Bitburger Handelskunden. Ab dem 24. August können die Aktionskästen an der Rampe in Bitburg und Bad Köstritz abgeholt werden. Insgesamt werden mehr als fünf Millionen Kästen über alle Sorten und Gebinde hinweg für die Promotion abgefüllt. Die Aktion wird auf klassischen Kommunikationskanälen breit beworben. Neben einer groß angelegten Anzeigenkampagne in Print und Online und umfangreichen Werbematerialien für den PoS wird von Mitte September bis Mitte Oktober ein 26-sekündiger Spot unter der Überschrift „Glückspilz“ auf allen reichweitenstarken TV-Sendern geschaltet. Auch die Flaschenausstattung macht mit farbigen Rückenetiketten und auffälligen Aktions-Kronkorken auf die Promotion aufmerksam. „Die Verbindung mit der deutschen Nationalmannschaft und der WM 2010 wird für emotionale Produktkontakte sorgen und starke Verkaufsimpulse setzen“, so Schubert abschließend.

{module [72]}

Bitburger und der DFB
Bitburger ist mit Bitburger Alkoholfrei 0,0% seit fast 17 Jahren Premium-Partner des DFB und seiner Fußball-Nationalmannschaft. Die Premium-Marke macht seit vielen Jahren mit eigenen TV-Spots und vernetzten Vermarktungsaktivitäten rund um die internationalen Fußball-Großereignisse WM und EM auf sich aufmerksam.

Bild: Hauptgewinn der Bitburger Fußball-Promotion: eine Mercedes A-Klasse mit den Unterschriften der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
{module [73]}
Zum Seitenanfang