Bitburger initiiert Trierer Vereinsaktion zu Gunsten des regionalen Spitzensports.

Bitburg. Gleich drei Sport-Spitzenteams haben ihre Heimat in Trier: Fußball-Regionalligist Eintracht Trier, zuletzt mit Erfolg in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen, Basketball-Bundesligist TBB und die ebenfalls erstklassigen Handball Miezen (DJK/MJC). Bitburger, seit Jahren Sponsorpartner des Trierer Spitzensports, hat gemeinsam mit den drei genannten Vereinen eine Kampagne entwickelt, die dazu beitragen soll, die Identifikation der Trierer mit ihren Spitzenteams zu fördern.


www.bitburger.deZiel ist es, noch mehr Menschen zu begeistern, einmal live ein Spiel zu erleben, die Teams anzufeuern und zu  unterstützen. Denn egal ob Eintracht, TBB oder die Miezen, der Trierer Spitzensport verspricht spannende Spiele, packende Zweikämpfe und tolle Atmosphäre – ein Besuch lohnt sich.

Großflächige Plakate, zu sehen vom 21. August bis 10. September 2009 an den Hauptverkehrsstraßen in Trier, sowie Anzeigen in der regionalen Tages- und Wochenpresse und eine begleitende Handelsaktion sprechen die Trierer und ihre Gäste direkt an. Unter dem Motto „Die Römer sind weg. Aber Kämpfer gibt es hier immer noch“ zeigen sich Sportler der drei Vereine bereit für den Start in die neue Saison. Der Slogan unterstreicht die Entschlossenheit, auch in der neuen Spielzeit für das Erreichen der Saisonziele zu kämpfen. Dafür stehen Gustav Schulz von der Eintracht, Kosta Karamatskos von der TBB und Nadja Nadgornaja von den Miezen.

„Dazu ist natürlich die Unterstützung des Publikums enorm wichtig. Ohne den im Fußball vielzitierten „12. Mann“ geht es nicht – auch nicht im Handball oder Basketball. Als langjähriger Sponsor des Spitzensports in Trier wollten wir mit dieser Aktion etwas für die Fans und die vielen regionalen Sportfreunde tun – und auch für die, die noch nie ein Spiel der drei Vereine erlebt haben“, so Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger. „Wir haben erstklassigen Spitzensport in Trier und möchten die Trierer mit dieser Initiative ermuntern, als aktive Zuschauer die heimischen Vereine live zu erleben.“

{module [72]}
Begleitet wird die Imagekampagne von einer regionalen Aktion im Handel. Zwei Wochen lang erhält jeder, der im Gebiet Trier, Konz, Schweich und Bitburg im teilnehmenden Handel drei Stubbi-Kästen bzw. zwei Halbliter-Kästen Bitburger kauft, einen Gutschein zum Besuch eines Spiels von Eintracht, TBB oder Miezen. Eingelöst werden können die Gutscheine bei den jeweiligen Vereinen (bei den Miezen und der Eintracht direkt an der Abendkasse, bei Spielen des TBB in der TBB Geschäftstelle oder via Hotline). Insgesamt beteiligen sich 160 Outlets aus der Region an der Aktion.

Bitburger unterstützt die Trierer Vereine seit langen Jahren, die Eintracht seit 1996, den TBB seit 1997 und die Miezen seit 2005. Die Unterstützung des regionalen Spitzensports ist fester Bestandteil der Bitburger Unternehmensphilosophie.

Trier/Bitburg, 11. August 2009

Bildunterschrift: Unterstützen die Kampagne "Erleben Sie den Spitzensport in Trier!" (v..n.r.): Gustav Schulz von Eintracht Trier, Kosta Karamatskos von der TBB und Nadja Nadgornaja von den Miezen mit Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger.

{module [73]}
Zum Seitenanfang