Vernetzte Handelspromotion zur EM 2008 erhält POS Marketing Award

Bitburg. Das Bitburger Systemkonzept zur EM 2008 erhielt in der Kategorie "Schnelldrehende Konsumgüter Food" den silbernen POS Marketing Award. Verliehen wird diese Auszeichnung von der POS Marketing Association e. V. (POSMA).


Die nationale VKF-Kampagne stand passend zum Bitburger TV-Spot unter dem Motto "Alles für diesen Moment" und war in drei Phasen entsprechend der Turnierphasen aufgeteilt. Im Mittelpunkt der Promotion des langjährigen Partners des DFB, Bitburger, stand selbstverständlich die deutsche Fußballnationalmannschaft mit Bitburger Alkoholfrei 0,0 Prozent. Unterschiedliche Mechaniken wie Bonusaktion, Ab-Werk-Zugabe, Promotions-Tour und EM-Sondergebinde versetzten alle Fußballfans von März bis Juni in echte Feierstimmung. Die Bitburger EM-Kampagne war bereits im Juni 2009 mit dem silbernen Sales Cup ausgezeichnet worden. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Unser Systemkonzept zur EM 2008 war eines der größten und gleichzeitig der erfolgreichsten Promotionskonzepte seit Jahren. Dies spiegeln uns auch die positiven Rückmeldungen sowohl von unseren Handelspartnern als auch von unseren Konsumenten wider", so Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Bitburger Braugruppe.

{module [72]}

Die ideale Verzahnung von Marketing, Vertrieb, POS, Internet und Media überzeugte die hochkarätige Jury. Der POS Marketing Award wurde nach den Kriterien "Effizienz der eingesetzten Mittel sowie nachgewiesener Verkaufserfolg", "Idee des Gesamtkonzeptes", "Einsatz vernetzter und aufeinander abgestimmter Instrumente" sowie "Kreativität" vergeben.

{module [73]}
Zum Seitenanfang