www.bitburger.deHauptpreis Mercedes-Benz A-Klasse geht nach Kenn an der Mosel

Bitburg. Pascal Büchel aus Kenn an der Mosel ist der glückliche Gewinner der Bitburger Kronenkorkenjagd. Genau an dem Tag, als Deutschland sich in Moskau das Ticket nach Südafrika sicherte, gab es auch im Haus der Büchels einen Grund zum Feiern.


Der 34-jährige Dachdeckermeister und Hochbautechniker entdeckte in seinem Bitburger Kronen-korken das Gewinnsymbol für den Hauptpreis: eine Mercedes-Benz A-Klasse mit Original-Unterschriften der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Ich war ganz aus dem Häuschen und hab sofort die Hotline angerufen. Als Bitburger mir dann etwas später den Gewinn bestätigte, konnte ich es noch immer kaum fassen. Ich habe bisher noch nie etwas gewonnen", schildert der Familienvater aus Kenn seine Reaktion.

{module [72]}

Die offizielle Gewinnübergabe fand am 22. Oktober 2009 in Bitburg statt. Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, gratulierte persönlich und überreichte Pascal Büchel, der mit seiner ganzen Familie nach Bitburg gekommen war, die Autoschlüssel: "Wir freuen uns sehr darüber, dass der Hauptgewinner der Bitburger Kronenkorkenjagd 2009 aus unserer Region kommt. Wir wünschen Herrn Büchel und seiner Familie viel Spaß mit dem neuen Auto und hoffen gemeinsam auf eine spannende und erfolgreiche Weltmeisterschaft 2010."

Der Erfolg der Bitburger Kronenkorkenjagd 2009 resultiert nicht nur aus der Vielzahl der Direkt-Gewinne, sondern auch aus der Attraktivität der Preise. Über 100 Mio. Kronkorken waren im Umlauf, über 1,1 Mio. davon mit Gewinnsymbolen versehen. Zu gewinnen waren neben dem Hauptpreis 1.000 DFB-Länderspiel-Tickets, 10.000 DFB-Poloshirts, 100.000 Midi-Bälle mit gedruckten Autogrammen der DFB-Auswahl sowie eine Million Mini-Abos der SPORT BILD. Die noch im Umlauf befindlichen Gewinner-Kronkorken behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit. Die Direkt-Gewinne können noch bis zum 15. Februar 2010 eingelöst werden.

Die Bitburger Kronenkorken-Aktion bildete den Auftakt zu umfangreichen Marketing- und Promotion-Aktivitäten, die die Marke aus der Eifel als Partner des DFB und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft jeweils im Vorfeld von Fußball-Großereignissen umsetzt. Auch zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika im kommenden Jahr stehen weitere spannende Aktionen ins Haus.

Bild: Dr. Werner Wolf (r.), Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, gratuliert Pascal Büchel (l.) aus Kenn zu seinem Hauptgewinn.

{module [73]}
Zum Seitenanfang