Bitburger bringt 5-l-easyKEG auf den Markt.
Bitburg. Einfach und schnell zum frischen Bitburger-Geschmack, auch auf dem heimischen Balkon oder der Gartenparty – hierfür ist die handliche 5-l-Fassdose genau richtig. Jetzt gibt es dieses Gebinde von Bitburger auch mit integrierter Kohlensäure-Patrone.
„Durch das neue System schmeckt das Bier aus der Fassdose jetzt sogar noch besser. Das sogenannte easyKeg gewährleistet zudem eine höhere Schaumstabilität und ist nach dem Anzapfen länger frisch als die herkömmliche 5-l-Dose. Es garantiert den fassfrischen Bitburger Genuss in gewohnt bester Qualität – das haben sich unsere Verbraucher gewünscht“, so Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, zu der Einführung des neuen Gebindes.
Das 5-l-easyKEG enthält eine 16g Kohlensäure-Kartusche mit einem einstufigen Druckregler. Dieser wird vom Konsumenten aktiviert. So muss keine zusätzliche Kohlensäure-Patrone gekauft werden und das Bier bleibt länger frisch, bis zu 30 Tage nach Anbruch des Fasses. Gezapft wird wie gewohnt über den integrierten Zapfhahn. Entwickelt wurde das easyKEG von der Huber Packaging Group. Herkömmliche Heimzapfanlagen sind Dank des neuen Systems nicht mehr notwendig und können dafür nicht genutzt werden.
{module [72]}
Bitburger ist führend im Segment der 5-l-Fassdosen. Das Gebinde ist bei den Bitburger Fans sehr beliebt, weil es im Kühlschrank aufbewahrt werden kann, sich einfach bedienen und transportieren lässt sowie den hervorragenden Geschmack von Bitburger bietet.
Quelle: |
Bitburger Braugruppe GmbH |
Bildrechte: |
Bitburger Braugruppe GmbH |
{module [73]}