Carlsberg Deutschland GmbH

Mit der innovativen Idee eines Fußballcamps bringt Carlsberg die Fans direkt an den Ort des Geschehens und bekräftigt sein langjähriges Engagement für den internationalen Fußball.

Nur einem kleinen Teil der Fans wird es vergönnt sein, Stadiontickets für die UEFA EURO 2012TM zu bekommen und so live vor Ort bei dem Sporthighlight des Jahres dabei zu sein. Mit den Carlsberg FanCamps bietet Carlsberg allen Fans die einmalige Gelegenheit, unvergessliche Fußballemotionen bei der UEFA EURO 2012TM in den vier polnischen Spielstädten zu erleben. In lockerer und authentischer EM-Atmosphäre vereinen die Carlsberg FanCamps Stadionstimmung, Kneipe, Picknick, Sport-Arena sowie Party und Public Viewing an einem Ort.

Als verantwortungsvoller Sponsor der UEFA 2012TM kümmert sich die Carlsberg Gruppe um das Wohlergehen, den Spaß und die Sicherheit aller Fans. Attraktive Preise für komfortable Übernachtung und umfangreiche Verpflegung sprechen eine breite Zielgruppe an. Neben Konzerten, Beachvolleyball und einem Strand mit Palmen gibt es vor Ort auch Öko-Zonen für einen ökologisch bewussten und unvergesslichen Aufenthalt.

Die Carlsberg FanCamps befinden sich in den polnischen Städten, in denen auch die Spiele der UEFA EURO 2012TM stattfinden – Warschau, Breslau, Danzig und Posen.

Dauer der Carlsberg FanCamps:
Warschau 07.06-02.07 – 26 Tage – Campingplatz für 5.000 Fans / 2.500 Zelte
Danzig/Sopot 08.06-25.06 – 18 Tage – Campingplatz für 3.000 Fans / 1.500 Zelte
Breslau 07.06-20.06 – 14 Tage – Campingplatz für 3.000 Fans / 1.500 Zelte
Posen 08.06-20.06 – 13 Tage – Campingplatz für 4.000 Fans / 2.000 Zelte

Der Campingplatz der gehobenen Kategorie verfügt über eine Carlsberg Zelt-Stadt mit vollständiger Infrastruktur, sanitären Anlagen sowie zusätzlichen Stellplätzen für Wohnmobile.

{module [72]}

Die einzelnen Carlsberg FanCamps unterteilen sich in verschiedene Bereiche:

Camping-Bereich
Rezeption (24 Std.), Zelt-Stadt, sanitäre Anlagen und erste Hilfe Station, sowie Lebensmittelläden

Fun-Bereich
Public Viewing (Indoor und Outdoor), tägliche Konzerte (DJ’s) und Sportveranstaltungen, sowie Relax Zone mit Liegestühlen und Sandstrand

Sport-Bereich
Wettbewerbe (Fußball, Volleyball, menschlicher Kicker und Torwandschießen) sowie X-Box - Spielstationen

Gastronomie-Bereich
Bierzelt, internationale und regionale Küche, Verkaufsstände (Eiscreme, Waffeln, Popcorn), Getränke-und Snack-Zelte, sowie eine Beachbar

Recycling-Bereich
Dosen und Flaschen-Rückgabe, Mülltrennung und Kronkorken Rückgabeaktion

Die Sicherheit in den Carlsberg FanCamps:
Für die Organisatoren der Carlsberg FanCamps, wie auch für den Initiator Carlsberg, steht die Sicherheit der Fans an erster Stelle. Es herrscht eine strenge Zugangskontrolle für die Besucher (Armbändchen mit Namen). Darüber hinaus wird es im Carlsberg FanCamp eine „Peace Control“ geben, die in Konfliktsituationen als erster Ansprechpartner dient. Die zusätzlichen Security-Einheiten greifen nur im Gefahrenfall gemeinsam mit der Polizei ein.

Weitere Infos unter: http://www.carlsbergfancamp.pl/de/about-carlsberg-fancamp
HighRes Bildmaterial (print) unter: http://haebmau.filecamp.com/W/download/27od/21f7
LowRes Bildmaterial (online) unter: http://haebmau.filecamp.com/W/download/27oe/21f7

Ansprechpartner für Medien:
Carlsberg Deutschland GmbH
Dr. Linda Boos
Unternehmenskommunikation
Holstenstraße 224
22765 Hamburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

{module [73]}

Zum Seitenanfang