Lotto King Karl & Die 3 Richtigen rockten die Trabrennbahn - Erlös aus Kartenverkauf kommt der Hamburger Tafel zugute - Erfolgreiche Kooperation von Holsten-Brauerei und Trabrennbahn
Hamburg. Lotto King Karl, Liebling der Hamburger Musikszene, rockte die Trabrennbahn Hamburg für den guten Zweck: Vor rund 1.500 Besuchern gab der „Barmbeker Jung“ ein fast 45-minütiges Gastspiel im Rahmen des erfolgreichen Holsten-Spenden-Renntages in Bahrenfeld. Ein Teil des Erlöses aus den Eintrittskarten – insgesamt 3.000 Euro – kommt der Hamburger Tafel zugute. Die Spende wurde heute an Achim Müller, 1. Vorsitzender der Hamburger Tafel, überreicht.
„Ich freue mich sehr darüber, dass bei diesem Spenden-Renntag zwei Unternehmen zusammengefunden haben, um sich gemeinsam sozial zu engagieren. Schließlich ist die Hamburger Tafel auf die großzügige Unterstützung von Privatpersonen und Sponsoren angewiesen, um auch in Zukunft die karitative Arbeit fortsetzen zu können“, erklärt Achim Müller.
„Es war ein sehr gelungener und unterhaltsamer Renntag, der mit der Spendensumme auch im Nachgang für Freude sorgt. Der Betrag von 3.000 Euro ist bei der Hamburger Tafel in besten Händen und kommt direkt den bedürftigen Menschen zu Gute – dies war uns sehr wichtig. Besonders gefreut haben wir uns darüber, die Spendenaktion gemeinsam mit der Holsten-Brauerei durchzuführen, mit der wir seit einiger Zeit eine enge und konstruktive Kooperation unterhalten“ resümiert Dr. Jan Kleeberg, Geschäftsführer der Trabrennbahn Hamburg.
{module [72]}
Dr. Holger Liekefett, Marketing Geschäftsführer der Holsten-Brauerei, der zusammen mit Dr. Kleeberg den Scheck an die Hamburger Tafel übergab, erklärt: „Wir freuen uns, dass sich immer wieder tolle Partner finden, mit denen wir unsere soziale Verantwortung leben und solch wichtige Einrichtungen wie die Hamburger Tafel unterstützen können. Täglich werden durch die Hamburger Tafel tausende bedürftiger Menschen in und um Hamburg mit Lebensmitteln versorgt. Faszinierend ist, dass die Institution ohne jegliche staatliche Unterstützung arbeitet. Mit der Trabrennbahn Hamburg verbindet uns eine Zusammenarbeit und Freundschaft, die sicher auch in Zukunft Kooperationen jeder Art, ob auf sportlichem oder gemeinwohltätigem Gebiet, hervorbringt.“
Bild: v.l.n.r.: Dr. Jan Kleeberg, Achim Müller, Dr. Holger Liekefett
Quelle: | Carlsberg Deutschland GmbH |
Bildrechte: | Carlsberg Deutschland GmbH |
{module [73]}