Carlsberg, eine der weltweit führenden Biermarken, stellt in seiner aktuellen Onlinekampagne die alles entscheidende Frage: "Wie weit würdest du für einen Freund gehen?" Gedreht aus dem Blickwinkel versteckter Kameras, zeigt das Video unter dem Motto "That calls for a Carlsberg“ ahnungslose Menschen bei einem unvergesslichen Erlebnis.
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Mitten in der Nacht bekommen Sie einen Anruf Ihres besten Freundes, der sich bei einem Pokerspiel in einer heiklen Situation befindet und Sie eindringlich um Hilfe bittet...
Im konkreten Fall von Carlsberg sollen die Kandidaten 300 € in bar an den Pokertisch bringen, um ihren Kumpel aus der misslichen Lage zu befreien. Allerdings stellt sich ihnen eine Serie von unerwarteten Herausforderungen in den Weg. Jetzt heißt, es allen Mut zusammen nehmen, für echte Freundschaft viel riskieren und zeigen, wie weit man für die Rettung des Anderen geht.
Durch eine dunkle, verlassene Gasse geleitet, von zwielichtigen Türstehern durchsucht und in eine Szene stolpernd, die an "Fight Club" erinnert, treten die Helden einen Wettlauf gegen die Zeit an. Sie überwinden eine brennende Garküche und treffen im Lift auf eine seltsame Person, die ihnen essbare Insekten anbietet.
{module [72]}
Ganz im Stil von Carlsberg werden jene belohnt, die bis zum Schluss durchhalten. Am Ende des Videos fällt der Vorhang und es wird klar, wofür die Challenge wirklich steht: ein wahrer Freundschaftstest! All diese Leute haben sich couragiert für ihre Freunde eingesetzt - That calls for Carlsberg!
"Wie weit würden Sie für einen Freund gehen?"
Quelle: | Carlsberg Deutschland GmbH |
Bildrechte: | Carlsberg Deutschland GmbH |
{module [73]}