Essen, im September 2011. Corona Extra sorgt für ausgelassene Partystimmung: Das internationale Premium-Bier macht mit der Movida Corona Clubtour 2011 am 10. September auch im „Naked" in Essen Halt. Mit dabei: eine geballte Ladung Musik, ein aktionsgeladenes Rahmenprogramm sowie der Movida Corona DJ Contest, einer der größten DJ-Wett­be­werbe Europas.

Beim elften Movida Corona DJ Contest treten in 22 europäischen Ländern die besten Amateur-DJs gegeneinander an, um im internationalen Finale den King oder die Queen an den Turntables auszumachen.

Und so läuft der Wettbewerb in Deutschland: Vor der Mo­vida Corona Clubtour er­folgt das Casting der DJs, die sich über die Website http://www.movidacorona.com/ anmelden und dort ihre Soundfiles einstellen. Darüber wird auf der Fa­cebook-Seite www.facebook.com/CoronaClubTour abgestimmt. Die drei besten DJs der Region zeigen ihr Können live in Vorentscheiden in Köln, Wiesbaden, München, Düsseldorf, Berlin - und eben in Essen.

Für den Vorentscheid am 10. September im „Naked" haben sich die DJs Leo Minor, Oliver Magenta und Neil Richter qualifiziert. Neben den Resident DJs Tres Amici, Tom Appetite, Mister Miyagi, einem Surprise DJ und den Vocals von Tryna­mite bringen sie den Club auf der House Circus-Party unter dem Motto „High-class Clubing trifft Freakshow" im Rahmen der Movida Corona Clubtour zum Beben.

{module [72]}

Der Gewinner des Vorentscheids in Essen wird von einer Jury ermittelt und reist - genau wie die fünf Sieger der anderen regionalen Vorentscheide - zum nationalen Fi­nale am 22. Oktober nach Berlin. Wer das nationale Finale für sich entschei­­den kann, vertritt Deutschland gegen die anderen europäischen Sieger am 12. No­vem­ber im großen internationalen Finale vor 18.000 Zuschauern im Pacha in Madrid.

Auf die drei besten DJs des internationalen Finales warten einzigartige Preise: Der Gewinner darf an zwei Sessions im legendären Pacha Ibiza auflegen, ist der offizielle Tour DJ für die Movida Corona 2012 und hat die einmalige Möglichkeit, drei CDs bei der Plattenfirma Pacha Recordings aufzunehmen. Die Zweit- und Drittplatzierten können sich über einen Trip nach Miami zur Winter Music Conference 2012 freuen, wo die Stars von morgen entdeckt werden.

Corona Extra sorgt für Action bei den Besuchern - mitmachen und gewinnen

Beim spannenden Vorentscheid im „Naked" werden aber nicht nur die DJs mit ihrem Sound für Begeisterung sorgen. Denn es gibt auch etwas fürs Auge: Der elektronisch steuerbare LED DJ-Pult er­möglicht ein fantastisches Farbenspiel und wird al­le Blicke auf sich ziehen.

Wer nach dem Tanzen etwas entspannen möchte, ist in der eigens aufgebauten Corona Extra-Lounge mit attraktiven Sitzelementen und modernen Lightcubes im Design der internationa­len Premium-Marke genau richtig.

Aber auch aktiv sein, lohnt sich: Corona Extra bietet ein spannendes iPad-Ge­winn­spiel an, bei dem die Gäste die Anzahl von Kronkorken tippen, die sich in einem virtuellen Co­ro­na Extra-Eimer befinden. Der Gast, der die richtige Anzahl errät oder mit seinem Tipp am nächsten an die korrekte Zahl herankommt, gewinnt einen at­trak­tiven Preis.

Das ist allerdings noch nicht alles: Im „Naked" steht an diesem Abend ein guter, al­ter Fotoautomat, in dem die Besucher Schwarzweiß-Fo­tos machen und diese mit nach Hause nehmen können, bereit.

„Die Besucher können sich auf abwechslungsreiche Aktionen und stundenlang tol­le Mu­sik freuen - und dies macht alles Corona Extra möglich. Der Halt der Movida Corona Clubtour im ‚Naked' wird ein unvergessliches Erlebnis", ist sich Cindy Nickel, Brand Managerin von Corona Extra, sicher.

Weitere Tourinformationen, Fotos und Videos im Internet unter http://www.movidacorona.com/, www.facebook.com/CoronaClubTour sowie http://www.virtualnights.com/.

{module [73]}

Zum Seitenanfang