Dinkelacker-Schwaben Bräu

Stuttgart, im April 2011. Bier trinken und dafür auch noch belohnt werden – das ist eine Aktion ganz nach dem Geschmack echt schwäbischer Bierkenner, die Schwaben Bräu jetzt unter dem Motto [heggschd per‘se:nlich] startet. Dafür heißt es: Ab sofort beim Bierkauf die Kassenbons aufheben. Denn wer drei Kästen Schwaben Bräu ersteht, kann sich einen limitierten Sammelkrug aussuchen.

Drei echt schwäbische Motive stehen zur Auswahl – [schwa:be ‘ä:renhalber], [‘schdammgaschd], [‘do: ‘go:d ebbes ‘nai!] – und werden auf Wunsch sogar personalisiert. Wer sammeln und mitmachen möchte, schickt einfach seine Kassenbons zusammen mit der Angabe von Motiv und Personalisierungswunsch ein. Nach vier bis sechs Wochen wird dann der „höchstpersönliche“ 0,5 Liter-Krug geliefert. Die Aktion läuft noch bis in den September hinein. Damit stehen die Chancen gut, das Trio hochwertiger Porzellankrüge für daheim komplett zu machen.

Schwaben Bräu steht zur Herkunft und zum Dialekt und versteht sich als Botschafter der schwäbischen Kultur. Deshalb unterstützt die für ihre Bierspezialitäten bekannte Traditionsmarke aus der Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu u. a. auch den Förderverein Schwäbischer Dialekt e. V. sowie verschiedene Mundarttheater und ist Hauptsponsor des von mund.art e. V. verliehenen „Sebastian-Blau-Preises“.

{module [72]}

Bild: Drei Kästen Schwaben Bräu kaufen und dazu noch einen höchstpersönlichen Bierkrug mit schwäbischer Botschaft bekommen – so lassen sich die Bierspezialitäten von Schwaben Bräu stilecht genießen.

{module [73]}

Zum Seitenanfang