Stuttgart, im April 2012. Internationale Braukonzerne? Gesichtslose „Fernsehbiere“? Dass es auch anders geht, zeigt derzeit Stuttgarts große Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu. Großflächige Plakate bringen auf den Punkt, wofür Dinkelacker steht: für Biere mit Charakter, bei denen man noch weiß, woher sie kommen.
Die Plakatmotive fallen auf, weil sie überraschend anders sind: Im Mittelpunkt zwei Bierflaschen im Scheinwerferlicht, daneben steht in großen Lettern „Trinkt man nicht auf Segelschiffen“, „Geht auch 2012 nicht auf Welttournee“, „Gibt’s immer noch nicht auf Hawaii“ oder „Kennt in Hamburg keine Sau“. Mit einer gehörigen Portion Ironie wird so mit der Regionalität der Biere von Dinkelacker kokettiert, die mitten in Stuttgart aus 100 Prozent regionalen Rohstoffen gebraut werden.
„Wir wissen, dass unsere neuen Plakatmotive polarisieren. Aber wir sind von unseren Bieren überzeugt und fühlen uns der Region verbunden. Und wir wissen, dass die Bierkenner hier in Baden-Württemberg genau das an uns schätzen“, so Stefan Seipel, Marketingleiter von Dinkelacker-Schwaben Bräu und verantwortlich für die neue „gelbe“ Werbung.
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Bildmaterial: Schwaben Bräu
Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu
Herr Stefan Seipel, Leiter Marketing
Tübinger Str. 46, 70178 Stuttgart
URL: http://www.ds-kg.de
http://privatbrauerei-stuttgart.de
Bild: | Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG |
Quelle: | Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG, http://privatbrauerei-stuttgart.de |
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