Dortmunder Kronen RUHR.2010 - Kulturhauptstadt Europas" zeigt den vielschichtigen Wandel Europas legendärer Kohle- und Stahlregion zu einer polyzentrischen Kulturmetropole neuen Typs.

Im Rahmen unzähliger Events, die noch bis Ende dieses Jahres in den Städten des Ruhrgebiets stattfinden, gab es im Juni nach 2009 bereits zum zweiten Mal auch den „Day of Song" von Klangvokal im Herzen der Dortmunder Innenstadt. Dabei präsentierte Dortmunder Kronen auf der Kronen Bühne vor der Reinoldikirche das „Fest der Chöre". Mehrere tausend Besucher hatten sich dort bereits am Mittag zusammengefunden, um bei strahlendem Sonnenschein im Kronen Biergarten direkt vor der Bühne mitzusingen und frisch gezapftes Kronen Pilsener zu genießen.

{module [72]}

Kronen Brand Manager Volker Rapp: „Wir sind sehr froh, mit dieser Veranstaltung bereits im 2. Jahr ein Dortmunder Event zu unterstützen, das ganz hervorragend hier in unsere Region und zu unserer Markenwerbung passt: Dortmunder Kronen ist die traditionsreichste Biermarke der Stadt - wir begehen in diesen Tagen das 580-jährige Bestehen des Kronen Stammhauses - und Tradition haben auch die Chöre in dieser Stadt, die meist in einem Verein organisiert wertvolles Liedgut pflegen und zum Besten geben. Und gerade dieses Vereinsleben, das Gemeinsamkeit und Tradition in den Vordergrund stellt, ist auch seit Jahren Thema unser erfolgreichen Kronen-Vereinskampagne: „Jeder Chor ist ein Gesangsverein"!

Insgesamt traten an diesem Tag in der Dortmunder City 150 Chöre mit 4.000 Mitwirkenden vor mehr als 50.000 Menschen auf.

Foto: Kronen Brand Manager Volker Rapp (links) mit den Organisatoren bei der Pressekonferenz zur diesjährigen Veranstaltung

{module [73]}
Zum Seitenanfang