Über 600 Bewerber, 57 Kandidaten in zwei Castings - ein Gewinner: Der Traunwalcher Andreas Thaler ist „Der Superbayer". Beim großen Finale des landesweiten Talentwettbewerbes der Metzgerei Wasner und der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu setzte sich der 54-jährige gegen weitere 22 Finalisten durch.
Thaler überzeugte das Jurorenteam um Urbayer Wolfgang Fierek durch seine bayrische Vielfältigkeit. Er ist Goaßlschnalzer, musiziert mit Löffeln und Glocken und unterhält sein Publikum mit urbayrischen Geschichten. Kurz gesagt: Andreas Thaler präsentiert das bayrische Kulturgut wie kein anderer. Als Superbayer darf er sich nun auf eine unvergessliche Reise nach Las Vegas und eine ERDINGER Party für 50 Personen freuen. Für diese Feier wird auch die ERDINGER Urweisse Hütt‘n bei ihm zu Hause aufgestellt. Selbstverständlich sorgen die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu mit ihrer ERDINGER Urweissen sowie die Metzgerei Wasner für das leibliche Wohl.
{module [72]}
Eine phantastische Stimmung herrschte beim Finale in Bad Birnbach. Standesgemäß wurde der Superbayer im Rahmen eines großen Volksfestivals mit zünftiger Musik und bayrischen Schmankerl gekürt. Dabei zeigten alle Kandidaten faszinierende Darbietungen, begeisterten die Besucher im voll besetzten Festzelt und machten es der Jury alles andere als einfach. Am Ende hatte zwar Andreas Thaler die Nase knapp vorne, doch auch die übrigen Finalisten dürfen sich als Gewinner fühlen. Dies zeigten sie auch und ließen den Abend mit gemeinsamen musizieren, singen und tanzen ausklingen.
Quelle: | Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |
Bildrechte: | Privatbrauerei Erdinger Weißbräu |